Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kadir Incekulak verkündete in der vergangenen Woche seinen Abgang bei Portu Münster.

Incekulak wirft das Handtuch


Von Anna-Lena Woycke

(20.02.19) Angespannte Stimmung bei Portu Münster: Kadir Incekulak hat als Trainer hingeschmissen, und das so kurz vor dem ersten Rückrundenspiel gegen Münster 08 II. Mit dem Übungsleiter haben acht Spieler den Verein ebenfalls verlassen. Bei Portu herrscht Einigkeit: Das war die bessere Entscheidung.

“Ich wurde mit Respekt vom Verein empfangen und wir haben uns letztendlich auch respektvoll getrennt, obwohl ich keinen Respekt mehr hätte aufbringen müssen. Ich habe keine Lust darauf, angelogen und wie ein Kind behandelt zu werden - aus dem Alter bin ich raus.”, sagt der Ex-Trainer, der zur Saison 17/18 den Posten übernommen hatte. Zwar hatte er dem Verein die weitere Zusammenarbeit bis Ende Februar angeboten - vergangene Woche einigte man sich aber doch darauf, getrennte Wege zu gehen. Er betont, dass er seine Aufgaben als Fußballtrainer wahrgenommen habe und sich nicht für das Drumherum verantwortlich fühle. Weiter ins Detail wollte er nicht gehen.

"Ohne böses Blut vergießen zu wollen: Das macht einfach keinen Sinn mehr. Es hat nicht mehr harmoniert zwischen den Spielern und Vorsitzenden", ergänzt Incekulak. Ähnlich sieht das Marco Machado, erster Vorsitzender des Vereins. Er sagt: "Unsere strukturellen Vorstellungen vom Verein gingen zu weit auseinander. Es hat sich nun mal so entwickelt und damit sollte die Sache jetzt gegessen sein." Strukturell soll sich bei Portu in Zukunft einiges ändern. “Ich werde meinen Posten ab Sommer auch räumen, es wird also ein bisschen was passieren. Alles weitere ist jetzt aber noch Zukunftsmusik.”, so Machado.

Die nächsten Schritte werden eingeleitet

Das Traineramt hat erstmal Felipe da Costa übernommen. Am vergangenen Sonntag stand er bereits gegen den SC Münster 08 II an der Seitenlinie. “Das ging von heute auf morgen. Ich war verwundert, da ich mich eigentlich immer gut mit Kadir verstanden habe. Hätte er das schon zur Winterpause verkündet, hätten wir besser darauf reagieren können”, kommentiert da Costa den plötzlichen Rücktritt. Der neue Mann an der Seitenlinie versucht nun das Beste aus der Situation zu machen und kämpft mit seiner Mannschaft um den Klassenerhalt. “Unser Kader ist von 23 auf 15 geschrumpft. Zur nächsten Saison wollen wir wieder mit jungen Spielern aufstocken, bis dahin müssen wir aber erstmal die Saison über die Runde bringen. Vielleicht lassen sich ein oder zwei Spieler, die sich eigentlich schon in die Rente verabschiedet haben, wieder reaktivieren.”

Wie die Zukunft von Incekulak und seinem Gefolge aussieht, ist noch offen. "Die Jungs sind durch mich zum Verein gekommen, fühlten sich aber ebenfalls mit der Zeit nicht mehr wohl. Als ich meinen Abgang bekannt gegeben habe, war schnell klar, dass auch sie nicht bleiben werden", so Incekulak. Um sich fit zu halten, trainiert Incekulak zurzeit beim FC Mecklenbeck unter seinem guten Freund Martin Zemlo. Sein Hobby will er aber auch in Zukunft nicht an den Nagel hängen. “Zurzeit ist es schwer, irgendwo als Trainer Fuß zu fassen. Genaue Pläne habe ich noch nicht - zum Sommer hin würde ich aber gerne wieder coachen", sagt der Coach. Die acht Abgänge würden ihn dann wohl weiterhin begleiten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3