Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Martin Plagemann hört im Sommer auf Trainer des SC Greven 09 II.

Plagemann braucht eine Pause


Von Fabian Renger

(16.03.19) Manchmal kommen einem die Geschichten so zugeflogen. So wie in dem Fall SC Greven 09 II und Martin Plagemann. Unter der Woche kam eine E-Mail in unser Postfach, eine Anzeige für Öffnet internen Link im aktuellen Fensterunseren Transfermarkt. Absender: Frank Blom, Fußball-Abteilungsleiter der Nullneuner. Inhalt: Der Verein sucht einen Coach für die Reserve-Mannschaft. Ein paar kurze Anrufe später wird klar: Tatsächlich, Plagemann ist im Sommer nicht mehr Trainer in der Schöneflieth.

"Die Mannschaft braucht nach vier Jahren ein anderes Gesicht", erklärt der erfahrene Übungsleiter den überraschenden Schritt. Denn es läuft eigentlich wie geschnitten Brot für ihn und seine Elf. 2014 stieg Plagemann als Trainer ein, ein Jahr später mit der Zweitvertretung in die Kreisliga B auf. Öffnet externen Link in neuem Fenster2016 übergab er den Staffelstab für ein Jahr Öffnet externen Link in neuem Fensteran Dennis Lammers, den er ein Jahr drauf wiederum Öffnet externen Link in neuem Fensterselbst beerbte. Die Endplatzierungen unter Plagemann in der B-Liga: Zweimal Platz vier, dort steht die Mannschaft auch derzeit wieder.

Aber Plagemann braucht eben eine Pause. "Wir hätten gerne mit ihm weitergemacht", stellt Blom klar. "Er geht nicht im Groll, es herrscht überhaupt kein Unfrieden und gab keinen Streit. Er will einfach eine Pause machen." Wäre das also auch geklärt. Irgendwie ergibt Plagemanns Abgang aber auch Sinn, bemerkt Blom:"Vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht, in Zeiten, wo es gut läuft, einen Schlussstrich zu ziehen." Auch wieder wahr. Und vielleicht kommt Plagemann ja doch eines Tages wieder zurück...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.118 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3