Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Augen zu und durch: Das galt in dieser Szene für den Kicker des Klub Mladost gegen Gimbtes Torschützen Adam Kozakowski (l.).

Mladost verpasst Last-Minute-Punkt


Von Philip Wensing

(04.12.18) Ein starker Auftritt - aber keine Punkte für den Klub Mladost, der trotz vieler eigener und weniger gegnerischer Torchancen am Ende mit 1:2 (0:2) gegen den SC BG Gimbte verlor. Beinahe wären die Gastgeber in der Nachspielzeit noch zum verdienten Ausgleich gekommen, das Aluminium stand ihnen jedoch im Weg, sodass die Gimbter am Ende als glücklicher Sieger vom Platz gingen.

"Wir haben 90 Minuten auf ein Tor gespielt", sagte Mladost-Trainer Tom Feuerstacke. Mladost dominierte die Gäste und kam zu einigen guten Torchancen, die zumeist aber BG-Keeper Lennart Fiseler zunichte machte. In Führung gingen allerdings die Gäste. In der 23. Minute kamen die Gimbter zu einem Eckstoß, der am langen Pfosten Adam Kozakowski erreichte. Der Torjäger ließ sich die Chance nicht nehmen und besorgte das 1:0 für den SC. Das Tor kam zwar äußerst unerwartet, dennoch waren es die Gimbter die dank eines Torwartfehlers von Mladosts Dzemajlj Bajrami nachlegten: Eine Flanke von Andrei Ludusan rutschte dem Schlussmann durch und lag am Ende im Tor.

Köpfe nicht hängen gelassen

Die Gastgeber ließen die Köpfe dennoch nicht hängen und spielten weiter guten Fußball nach vorne und erarbeiteten sich Chancen. Zum Anschluss kamen die Gäste jedoch erst in der 89. Minute, als Florian Rave per Flanke David Chacha fand, der per Kopf vollstreckte. Und plötzlich war Spannung da - und die Hoffnung war zurück. Fünf Minuten Nachspielzeit bekamen die Mladoster noch, um den Ausgleich zu erzielen. Und sie versuchten alles, stellten um auf Dreierkette und schlugen die Bälle weit nach vorne. Einer dieser langen Bälle erreichte dann David Chacha, der diesen dann an die Latte setzte und die letzte von vielen Großchancen damit um Haaresbreite vergab.

So stand am Ende ein glücklicher Sieg für BG, den ihr Spielertrainer Dragan Grujic allerdings gerne mitnahm: "Es war keine gute Leistung von uns. Aber wir holen einfach die Punkte momentan. Und wenn das so ist, dann kann ich damit auch leben." Feuerstacke gab sich über das Auftreten seines Teams keineswegs unglücklich, betonte aber, dass die Niederlage äußerst ärgerlich sei.

Jugosl. Klub Mladost - SC BG Gimbte 1:2 (0:2)
0:1 Kozakowski (23.), 0:2 Ludusan (38.),
1:2 Chacha (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.376 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1