Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Katastrophaler" Auftritt der Borussia


Von Anna-Lena Woycke

(19.02.19) "Katastrophal!" Jürgen Hellwich, Trainer von Borussia Münsters Reserve, war bedient. Seine Männer hatten GW Marathon Münster zu Gast - wären aber wohl besser im Bett geblieben. Denn am Ende hieß es 1:6 (0:2) aus Sicht der Borussen. Und das auch vollkommen gerechtfertigt.

"Bei uns lief so ziemlich alles schief. Unsere größten Probleme waren unser dilettantisches Zweikampfverhalten und unsere schlechte Passgenauigkeit. Da kamen teilweise nicht mal Pässe über zehn Meter an", sagte der Coach. Die Gegentore resultierten meist aus Fehlern in den eigenen Reihen. Ob das eine Mentalitätsfrage war? Laut dem Trainer dürfe man sich nicht überschätzen.

Marathon in Überzahl

Zum Ende der ersten Hälfte sah dann auch noch Tim Holtkamp die Ampelkarte: Die erste wegen Meckerns, die zweite aufgrund eines Foulspiels. "Er hätte sogar die glatt Rote sehen können", kommentierte Hellwich. Zu dem Zeitpunkt lagen die Borussen schon 0:2 zurück. Der erste Gegentreffer fiel bereits in der dritten Spielminute nach einem Fehlpass in der heimischen Defensive. Ali Awali setzte sich anschließend im Duell gegen Torwart Nick Raedel durch und brachte Marathon in Führung. Treffer Nummer zwei ging auf das Konto von Andreas Schulze Frenking: Der traf in einer Konterchance von der Mittellinie aus (29.). "Wir haben wenig zugelassen und die Chancen eiskalt ausgenutzt", so Marathon-Trainer Antony-Francis Mc Danny.

Um den 0:2-Rückstand nach dem Seitenwechsel trotz Unterzahl zu drehen, agierte Borussia dann offensiver. Das neue System lautete 2-4-1-2, gelingen wollte die Aufholjagd aber trotzdem nicht. Drei Minuten nach Wiederanpfiff schoss Simon Slaba seine Bude - nach langem Ball in den 16er setzte er sich gegen drei Borussen durch. In der 77. Minute dann ein kleiner Lichtblick für die Heimelf: Arndt Frie gelang der Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später folgte die Ernüchterung. Bruno Schmelz verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:4. "Von da an war das Spiel gelaufen", so Hellwich, der anschließend noch zwei weitere Gegentreffer für seine Mannschaft mit ansehen musste.

"Die drei Punkte waren wichtig für uns, wenn man sich die Tabelle anschaut. Das ist alles sehr eng da unten", sagte Mc Danny zum Auswärtssieg seiner Truppe.

Borussia Münster II - GW Marathon Münster    1:6 (0:2)
0:1 Awali (3.), 0:2 Schulze Frenking (29.),
0:3 Slaba (48.), 1:3 Frie (77.),
1:4 Schmelz (79.), 1:5 Schneider (83.),
1:6 Mirza (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3