Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mecklenbeck dreht die Partie zügig


Von Anna-Lena Woycke

(11.03.19) Zwei völlig unterschiedliche Partien sahen die Trainer beim Aufeinandertreffen von FC Mecklenbeck und Portu Münster. Die Favoritenrolle war dem FC zuhause zugeschrieben - beim knappen 2:1 (2:1)-Sieg behielten sie die Punkte auch für sich.

Einig waren sich der Portu-Coach Felipe da Costa und Kaan Can, Co-Trainer des FC Mecklenbeck, nur in einem einzigen Punkt: Der Spielaufbau wollte bei den stürmischen Wetterverhältnissen nicht wirklich gelingen. Trotzdem hatte Can die drei Punkte für seinen FC schon im Vorfeld fest eingeplant - Portu machte es den Hausherren aber nicht einfach. "Ein Punkt wäre mindestens für uns drin gewesen", bemerkte da Costa nach dem Spiel. Für Can wäre eine Punkteteilung jedoch nicht gerechtfertigt gewesen.

Jedenfalls ging der erste Treffer auf das Konto der Gäste: Bruno da Costa zog im direkten Duell am FC-Keeper Tayyip Demir vorbei und schoss Portu zur frühen Frühung (11.). Die Antwort kam prompt. Im Gegenzug schoss Andy Ralf Stebel den Ausgleichstreffer nach schnellem Kombinationsspiel in den eigenen Reihen. Gute zehn Minuten später gelang den Mecklenbeckern dann der Führungswechsel: Der Freistoß von Baran Sucin fand per Windböe ins Gehäuse der Gäste (24.).

Portu rutscht auf Rang 17

Nach der Pause passierte vor den Toren nicht mehr allzu viel - der Ball wurde viel hin und her geklärt und das Spiel von hitzigen Zweikämpfen geprägt. Portu blieb dank seines starken Keepers Ruben Goncalves Guimaraes im Spiel - er setzte sich ein paar Male im Eins gegen Eins durch und vereitelte Mecklenbecks Chancen auf den Führungsausbau. Kurz vor dem Abpfiff hatte Bruno da Costa noch die Chance auf den Ausgleich auf dem Fuß, sein Freistoß fand aber nicht ins Netz.

"Ich bin stolz auf meine Mannschaft, sie hat sehr viel Willen gezeigt. Die Umstände waren nicht einfach zu händeln - Personalmangel, die Wetterlage und ein schwieriger Gegner. Wir haben das gut gemacht", zeigte sich Felipe da Costa zufrieden. Trotzdem reichte es nicht für einen Punktgewinn, weshalb Portu zum neuen Schlusslicht der Liga wurde. Can freute sich hingegen über drei Zähler und ist zuversichtlich: "Wir sind fast endgültig raus aus dem Abstiegskampf."

FC Mecklenbeck - Portu Münster     2:1 (2:1)
0:1 da Costa (11.), 1:1 Stebel (13.),
2:1 Sucin (24.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (719 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3