Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lukas Schlatt steht normalerweise im Gehäuse der Ersten - verhalf am vergangenen Sonntag aber der Reserve von Münster 05 zum Auswärtssieg.

Drei Punkte geben Schwung nach oben


Von Anna-Lena Woycke

(12.03.19) "Überragend!", Sebastian Lamping, Trainer der Zweitvertretung von FC Münster 05, freute sich über den 2:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen die Reserve von Greven 09. Die drei Zähler kann der Klub im Kampf gegen den Abstieg auch bestens gebrauchen - damit springt er um ganze vier Ränge auf den neuen zwölften Platz.

Diego Gustavo Fontes Pinto - so hieß der Man of the Match. Mit seinen zwei Buden katapultierte er seinen FC erstmal runter vom Abstiegsrang 16. Das erste Tor fiel schon nach drei gespielten Minuten: Greven war noch am schlafen, als Pinto den Ball nach Hereingabe von Tobias Rotthove reinköpfte. Die Führung mussten die Gäste aber vorerst wieder abgeben, denn Greven erzielte nur drei Minuten später den Ausgleich zum 1:1. Die Vorarbeit besorgten Jonas Kortevoß und Patrick Ehrenberg über links, sodass Lasse Menke vorm Gehäuse nur noch einschieben musste. Was war das für eine heiße Anfangsphase!?

Münster 05 erkämpft sich den Sieg

Ausgeglichen war's in der ersten Hälfte, beide Parteien hatten Chancen auf die Führung. Die Gastgeber beanspruchten mehr Spielanteile für sich. Münster 05 hielt aber gut dagegen, dabei setzten sich die Gäste besonders mit ihrem bestimmten Zweikampfverhalten durch. Nullfünf-Keeper Lukas Schlatt, der sonst regelmäßig in der Ersten zwischen den Pfosten steht, hielt ein paar gute Dinger und sein Team somit im Spiel. Weitere Unterstützung aus der Ersten gab's außerdem von Paul Eichler und Leonard Ricken.

Nach dem Seitenwechsel spürten es die Gäste dann deutlich: Da ist mehr drin als ein Remis. Der Ball zum 1:2 schien eigentlich schon geklärt, doch Pinto behielt nach Balleroberung die Nerven und haute die Pille noch rein (77.). Letztendlich wurde das Spiel kämpferisch entschieden und da hatte Nullfünf die Nase etwas weiter vorn. "Ich hätte mich schon über einen Punkt gefreut. Umso schöner ist es, drei davon mit nach Hause zu nehmen.", sagte Lamping. Nullneun-Coach Martin Plagemann gönnt ihm den Erfolg: "Münster 05 wollte es vielleicht ein bisschen mehr als wir - da zählt jeder Punkt im Abstiegskampf. Sie haben gut gespielt und auch verdient gewonnen."

SC Greven 09 II - FC Münster 05 II     1:2
0:1 Pinto (4.), 1:1 Menke (7.),
1:2 Pinto (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3