Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Geduld ist eine Tugend

Von Anna-Lena Woycke

(25.03.19) Die Gäste waren der Zweitvertretung vom SV Bösensell spielerisch voraus: Der 1:1-Halbzeitstand spiegelte nicht wirklich den Verlauf der ersten Halbzeit wieder. In der zweiten Hälfte gelang dem SC Sprakel dann aber die Treffer zum verdienten 3:1-Auswärtssieg.

Die Dominanz des SCS erkannte auch Bösensell-Coach Christian Schulz neidlos an: "Sprakel war einfach besser und hat mehr als verdient gewonnen." Die Hausherren ließen den Ball mit flachen Pässen gut durch die eigenen Reihen laufen und beanspruchten mehr Spielanteile für sich. Viele gefährliche Torchancen hagelte es trotzdem nicht in der ersten Hälfte. "Wir haben das Spiel in der ersten halben Stunde komplett dominiert. Ärgerlich war nur, dass wir dementsprechend wenige Chancen hatten", sagte Patrick Klute, Trainer bei Sprakel.

Sprakel dominiert auch in der zweiten Hälfte

Die Führung gelang in dieser Phase dennoch - durch eine starke Vorarbeit von Lasse Ostholt. Er legte den Ball auf Steffen Kock ab, nachdem er sich über rechts gegen mehrere Spieler durchgesetzt hatte. Kock machte es cool und schob die Pille ein (16.). In den letzten Minuten vor der Halbzeit ließen die Gastgeber dann etwas nach. Der Ausgleichstreffer fiel in der Nachspielzeit bei einer Standardsituation - den Eckball von Mirsolav Bückert köpfte Jonas Michael ins Netz.

"Ich habe den Jungs in der Pause mitgegeben, dass sie ihr Ding einfach geduldig weiterspielen sollen. Ich war mir sicher, dass sie sich noch belohnen würden", so Klute. Damit sollte er Recht behalten. Sprakel knüpfte an die gute erste Halbzeit an und ging erneut in Führung. Der Ball von Till Görges lief durch Bösensells Abwehrkette und fand den Torschützen Nils Ohmen als Abnehmer zum 2:1 (57.). Auch der Treffer zum 3:1-Endstand wurde gut durchkombiniert - Marius Hopp machte den Sack in der 71. Minute dann zu.

SV Bösensell II - SC Sprakel     1:3
0:1 Kock (16.), 1:1 Michael (45.+1),
1:2 Ohmen (57.), 1:3 Hopp (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (364 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1