Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nullneun zeigt Nehmer-Qualitäten


Von Helena Wilmer und Christian Lehmann

(01.04.19) Bemerkenswertes Comeback in der Schlage: Nach rund 20 Minuten hielt BG Gimbte im Derby gegen den SC Greven 09 II alle Trümpfe in der Hand. Doch die Gäste schlugen nach Zwei-Tore-Rückstand jedoch noch vor der Pause zurück und sicherten sich ein gerechtes 2:2 (2:2)-Remis. Diskussionen gab es nach einer strittigen Abseitsentscheidung in Durchgang zwei.  

Bereits in der 2. Spielminute erzielte Gimbtes Dragan Grujic nach einem Freistoß die Führung. "Wir haben die Anfangsphase komplett verschlafen", berichtet der Grevener Trainer Martin Plagemann. Auch in der 20. Minute wussten sich die Gäste nicht zu helfen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einer schnellen Kombination nach vorne brachte Yusuf Yuvarlak den Ball sicher im Netz unter und erhöhte somit auf 2:0. "Das war ein Schlag in die Magengrube. Wir waren gerade dabei, die Intensität zu erhöhen und dann das Gegentor. Zum Glück konnten wir uns schnell wieder fangen", so Plagemann.

Grevener Doppelschlag

Die Reserve aus Greven erarbeite sich nun zunehmend Möglichkeiten und erhöhte den Druck. Schließlich traf Jonas Kortevoss in der 37. Minute nach einem schnell ausgeführten Freistoß und verkürzte auf 2:1. Keine Minute später erzielte Sebastian Sterthaus den Ausgleich für die Gäste. "Greven ist nach dem zweiten Gegentor stärker geworden und wir haben nachgelassen. Die Gegentore innerhalb von so kurzer Zeit sind dann natürlich sehr unglücklich", so Gimbtes Co-Trainer Daniel Helmes.

In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch einige gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Nur ein vermeintliches Abseitstor von Pierre Ruch, welches das 3:2 für die Gäste bedeutet hätte, sorgte noch einmal für Aufregung. "Unterm Strich ist es ein gerechtes Ergebnis. Vor allem nach dem Seitenwechsel ging es auf beiden Seiten hin und her, aber keine Mannschaft konnte ihre Chancen verwerten. Am Ende war es ein gutes und faires Derby", meinte Helmes.

 

BG Gimbte - SC Greven 09 II 2:2 (2:2)

1:0 Grujic (2.), 2:0 Yuvarlak (20.),

2:1 Kortevoß (37.), 2:2 Sterthaus (38.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (719 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3