Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Abdelmounim Berzedjou (l.) gewann mit IKSV Münster die Partie. Ein faires Abklatschen, wie hier mit Pascal Zickermann von BG Gimbte, gehört aber selbstverständlich auch dazu.

IKSV bleibt Mannschaft der Stunde


Von Helena Wilmer 

(08.04.19) Im Moment läuft's bei der IKSV. Fünf Siege und ein Unentschieden aus den vergangenen sechs Spielen. Durch diese Serie kämpfte sich das Team von den Abstiegsplätzen ins Mittelfeld vor, und steht aktuell sogar auf dem siebten Platz der Tabelle. Auch gegen den Drittplatzierten BG Gimbte punktete der IKSV wieder. Mit 2:0 (1:0) wurde das Spiel gewonnen.

Mit einem Treffer in der 14. Minute setzte der IKSV die Gäste früh unter Druck. Gleidson Costa Silva traf von der linken Strafraumlinie ins lange Eck und brachte Münster mit 1:0 in Führung. Gimbte war zwar daraufhin am Drücker, aber die Gastgeber haben wenig Chancen zugelassen und brachten so die knappe Führung über die ersten 45 Minuten.

Gimbte macht auf

In der zweiten Hälfte setzte Gimbte alles auf den Ausgleich und öffnete hinten die Pforten. So luden sie Münster zum kontern ein. Das nutzte Konstantin Krimphoff, der über die rechte Seite kam und den Ball mit einem platzierten Schuss im Tor unterbrachte (64.). "Die Führung war verdient. Wir waren die gesamte Spielzeit über besser, haben Gimbte nicht viele Chancen gegeben, dabei aber auch selbst einige Möglichkeiten liegen lassen", sagte der spielende Co-Trainer Florian Scheffel.

Trotz der 2:0-Führung für den Gastgeber erarbeitete sich Blau-Weiß weiterhin gute Chancen, das Spiel sogar noch zu drehen. Eine Riesenmöglichkeit verpasste der eingewechselte Justice Obi, der den Anschlusstreffer auf dem Fuß liegen hatte. Er umkurvte den Gäste-Torwart und schloss ab, doch der Ball wurde noch auf der Linie von einem Gimbter geklärt. "Wir waren heute nicht in der Lage, konsequent auf das Tor zu gehen und zu treffen. Uns fehlte die letzte Entschiedenheit und deshalb hat am Ende der IKSV auch verdient gewonnen", meinte Gimbte-Trainer Dragan Grujic. 

Für die Gastgeber geht mit dem 2:0-Heimsieg die Serie weiter und das Team wird wohl nichts mehr mit dem Abstieg und auch nicht dem Aufstieg zu tun haben. "Welchen Platz wir am Ende machen, ist eigentlich auch wurscht. Viel wichtiger ist, dass wir unsere Entwicklung fortführen, wie wir es in den letzten Wochen gemacht haben und dabei möglichst viele Punkte holen", erklärte Scheffel. 

      

IKSV Münster - SC BG Gimbte    2:0 (1:0)
1:0 Costa Silva (14.), 2:0 Krimphoff (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3