Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Sprakel hat das Verlieren verlernt


Von Helena Wilmer 

(08.04.19) Einen klaren Sieg fuhr der SC Sprakel gegen TuS Altenberge III ein. Mit 4:1 (2:0) setzte sich der Fünfte der Tabelle gegen die Gastgeber, die auf Rang zehn noch nicht aus dem Abstiegskampf raus sind, durch. Mit vier Siegen in den vergangenen vier Spielen fuhr Sprakel mit einem richtig guten Lauf nach Altenberge und führte den auch im Spiel weiter fort.

Durch Unkonzentriertheiten im Passspiel und leichte Ballverluste machte sich der TuS selbst das Leben schwer. Das nutzten die Gäste aus und gingen nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem schönen Zuspiel auf Steffen Kock, traf dieser von der Strafraumlinie ins lange Eck. Fünf Minuten später nickte David Brüning nach einer Ecke von Steffen Kock zum 2:0 ein. "Durch unsere eigenen Ungenauigkeiten haben wir Sprakel stark gespielt", war TuS-Trainer Roman Warmeling enttäuscht. So ging es mit einer Führung für die Gäste in die Pause.

Altenberge defensiv anfällig

Die Gastgeber hatten sich in der Halbzeit zwar vorgenommen, noch einmal stark aus der Kabine zu kommen, doch Sprakel unterband direkt jegliche Hoffnung. Lasse Ostholt setzte sich im Alleingang gegen vier Altenberger durch und schob das Leder ins Tor (46.). Altenberge zeigte in der Defensive einen schwache Leistung. Die verletzungsbedingten Ausfälle von den Innenverteidigern Gerrit Roters und Tim Heumann machten sich für das Team deutlich bemerkbar. "Uns stand kein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Sprakel hat das mit seiner individuellen Klasse clever ausgenutzt", sagte Warmeling.

Zwar gelang Kevin Börger durch einen direkten Freistoß noch der Anschlusstreffer (76.), doch richtig angreifen konnte das Team nicht mehr. Mit seinem Treffer zum 4:1 machte dagegen Sprakels Timo Tarp alles klar (88.). Altenberge hatte alles nach vorne geworfen, um vielleicht doch noch einen Punkt einzufahren. Dabei lief die die Mannschaft in einen Konter und Sprakel erhöhte durch Tarp.

"Es war ein verdienter Sieg für uns der auch hätte höher ausfallen können. Trotzdem bin ich mit der Leistung zufrieden. Sieg ist Sieg", meinte SC-Coach Patrick Klute.       

 

TuS Altenberge III – SC Sprakel     1:4 (0:2)
0:1 Kock (20.), 0:2 Brüning (25.),
0:3 Ostholt (46.), 1:3 Börger (76.)
1:4 Tarp (88.)   



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3