Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Vom Schlusslicht zum Team der Rückrunde: Wacker punktet weiter


Von Helena Wilmer 

(09.04.19) Überwintern musste Wacker Mecklenbeck noch auf dem letzten Tabellenplatz. Doch seit der Rückrunde läufts. 16 Punkte aus acht Spielen. Damit kann man arbeiten. Munter weiter machte die Mannschaft von Trainer Alexander Hülsmann auch beim 3:0 (1:0)-Sieg gegen SV Mauritz II.

Die Gäste kassierten bereits in der zehnten Minute das frühe 0:1. Nach einem langen Ball von Wacker-Torhüter Florian Müsker verlängerte die SV-Verteidigung unglücklich mit dem Kopf. Ivan Vilar Gomes rollte das Leder perfekt vor die Füße und er schloss zum Führungstreffer ab. Durch einen Freistoß kamen die Gäste in der ersten Hälfte zwar noch einmal vor das Wacker-Tor, doch der Gastgeber stand hinten sicher und ließ nicht viel zu. Innenverteidiger Jonas Hotho machte ein besonders gutes Spiel. "Jonas war überragend gut. Der steht da hinten drin wie ein 33-Jähriger, so abgeklärt ist der. Sein Stellungsspiel und seine Kopfballstärke sind uns einfach eine enorme Hilfe", so Hülsmann. 

 

Pieper macht alles klar

Die Reserve aus Mauritz, die letzte Woche noch einen 7:0-Kantersieg gegen den FC Mecklenbeck feierte, schaffte es nicht, sich zwingend vor das Wacker-Tor zu bringen und so ging es mit einer verdienten 1:0-Führung für Mecklenbeck in die Pause. "Wir sind nicht mit der richtigen Einstellung in das Spiel gegangen. Nach dem Sieg letzte Woche herrschte Zufriedenheit in der Mannschaft und wir haben die Spannung nicht hochgehalten", sagte SV-Coach Florian Diening. 

Das Team von Diening kam engagierter aus der Pause und hatte in der 50.Minute die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch nach einem langen Ball von Torwart Sascha Frye gelang es dem alleinstehenden Noah Weiler nicht, Müsker zu umrunden und er setzte den Ball über das Gehäuse. Mit dem 2:0 machte Wacker dann alles klar. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem schnellen Umschaltspiel brachte der eingewechselte Felix Schiwy die Flanke auf Laurin Pieper, der nur noch einschieben musste (63.).

"Bei den Toren haben die Jungs genau das gezeigt, was wir die ganze Zeit spielen wollen: attraktiven Angriffsfußball, eine sichere Defensive und ein schnelles Umschaltspiel", erklärte Hülsmann. Felix Schiwy vollendete eine Minute vor Schluss dann noch zum verdienten 3:0 -Endstand (89.).   

 
Wacker Mecklenbeck II - SV Mauritz II 3:0 (1:0)
1:0 Vilar Gomes (10.), 2:0 Pieper (63.),
3:0 Schiwy (89.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (534 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3