Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Drei Minuten reichen zum Sieg


Von Theresa van den Berg  

(15.04.19) "Das war ein Kackspiel", sagte Bösensells Trainer Christian Schulz nach dem 2:1-Sieg (2:0) des SV Bösensell II gegen den Klub Mladost. Es sei ein typisches 0:0-Spiel gewesen, in dem der Glücklichere gewann. "Die Partie war ausgeglichen. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen." Das sah auch Mladosts Trainer Tom Feuerstacke so. Doch am Ende nahm Schulz die Punkte gerne mit.

Die Partie fand über die gesamten 90 Minuten überwiegend im Mittelfeld statt. Beide Teams standen hinten gut, brachten aber keine Geschwindigkeit auf den Platz. So versuchten sie immer wieder, mit langen Bällen für Gefahr zu sorgen. 

Doppelschlag kurz vor der Pause

Obwohl es auf beiden Seiten keine Großchancen und nur wenige Torchancen gab, schafften es die Bösenseller zwei Tore zu erzielen. Kurz vor der Halbzeit schockten sie den Klub mit einem Doppelpack. Nach einem Querpass von Yacquub Osman traf Samuel Tekelsenbet in der 42. Minute zum 1:0. Osman selbst erhöhe mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 (45.). Bis dahin versuchte es Mladost einige Male aus der Distanz - ohne Erfolg. 

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Kurz vor Schluss gelang dem Klub zwar noch der Anschlusstreffer. Das Tor von Jonas Eck nach einer Hereingabe von Maurizio Sprem kam jedoch zu spät (90.). Bösensell rettete die knappe Führung über die Zeit und holte damit wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. "Ganz gesichert sind wir noch nicht. Deswegen waren die Punkte wichtig", sagte Schulz.  

Bösensell zieht an Mladost vorbei

Für den Klub, der jetzt einen Punkt und einen Platz hinter Bösensell steht, endete das Spiel nicht so positiv. "In einem taktisch geprägten Spiel entscheiden am Ende Kleinigkeiten. Wir haben uns für den betriebenen Aufwand nicht belohnt", sagte Feuerstacke.


Klub Mladost - SV Bösensell II 1:2
0:1 Tekelsenbet (42.), 0:2 Osman (45.),
1:2 Eck (90.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3