Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Das Köpfchen macht´s


Von Helena Wilmer 

(15.04.19) Gimbte punktete nach der Niederlage gegen den IKSV Münster in der vergangenen Woche wieder. Gegen den abstiegsgefährdeten FC Münster 05 II gewann das Team am Ende noch mit 3:2 (2:1). Dabei waren vor allem die Köpfe der Blau-Weißen entscheidend, denen die Mannschaft am Ende den Sieg verdankte.

Nach 14 Minuten schien es ein entspannter Sonntag für die Hausherren zu werden. Dragan Grujic köpfte die Blau-Gelben nach einer Flanke zur 1:0-Führung (8.). Sechs Minuten später erhöhte Pascal Zickermann auf 2:0 (14.). Nach einer Ecke verlängerte Marvin Albertmann auf Zickermann, der ebenfalls mit dem Kopf erfolgreich war. Der FC ließ sich das aber nicht bieten und verkürzte wenig später auf 1:2 (17.). Die Gastgeber bekamen keinen Zugriff im Mittelfeld und gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe. So kam der Ball zu Manuel Beisenkötter, der erfolgreich abschloss. "Der Anschlusstreffer hat uns natürlich erstmal wieder einen Aufschwung gegeben", erklärte FC-Trainer Manuel Beisenkötter. Bis es in die Kabinen ging, dauerte es zwar noch über 25 Minuten, doch die Mannschaften spielten bis dahin eher die ruhige Kugel und Highlights waren Mangelware. Nur der FC erlitt noch einen Rückschlag. Leistungsträger Diego Pinto musste kurz vor der Halbzeit verletzt ausgewechselt werden.  

Münster gleicht aus

Nach der Pause erarbeiteten sich beide Teams Möglichkeiten, doch schließlich war es die Unkonzentriertheit der Blau-Gelben, die zum Ausgleich für den FC führte. Keeper Lennart Fisseler hielt den Ball zu lange in der Hand. Da er schon vorher wegen Zeitspiels ermahnt worden war, gab es nun den indirekten Freistoß im Strafraum für die Gäste. Diese Chance nutzte Christoph Kock. Beisenkötter tickte kurz an und Kock traf aus kürzester Distanz zum 2:2 (79.). "In den letzten 30 Minuten sind uns einfach langsam die Kräfte ausgegangen. Man hat gemerkt, dass wir hinterherlaufen. So war der Ausgleich auch verdient", erklärte Grujic.

Beide Teams lieferten sich in der Schlussphase einen offenen Schlagabtausch. In der 82. Minute wechselte Grujic dann den aus Gimbtes Reserve kommenden Justice Obi ein, und bewies damit ein goldenes Händchen. Drei Minuten später traf Obi für die Blau-Gelben zum 3:2-Sieg (85.). Wieder war es nach einer Ecke von Grujic, wieder war es der Kopf. Der wahrscheinlich kleinste Mann auf dem Feld - Obi ist etwa 1,67m groß - brachte er das Leder im Gäste-Gehäuse unter. "Am Ende hatte Gimbte die besseren Individualisten auf dem Platz, die wahrscheinlich den Unterschied gemacht haben. Zudem waren sie konsequenter. Deshalb steht Gimbte auch auf Platz drei und wir auf Platz drei von unten", meinte Beisenkötter.      

 

SC BG Gimbte - FC Münster 05 II 3:2 (2:1)

1:0 Grujic (8.), 2:0 Zickermann (14.),
2:1 Beisenkötter (17.), 2:2 Kock (79.),
3:2 Obi (85.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (476 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1