Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Erst Pfui, dann Hui  


Von Helena Wilmer 

(15.04.19) Eigentlich hätte das Spiel auch nur 45 Minuten laufen können. Nach einem ausgeglichenen Spiel, welches eigentlich nur in der zweiten Spielhälfte stattfand, trennten sich der SC Sprakel und SC Greven 09 II mit einem 2:2 (0:0)-Remis.

Die erste Halbzeit plätscherte in dieser Partie so vor sich hin. Beide Mannschaften spielten mehr oder weniger, und waren sich einig, erstmal nicht dem gegnerischen Tor näher kommen zu wollen. Greven stand kompakt hinten drin und bot Sprakel keine Räume an. Sprakel verbuchte dagegen ein bisschen mehr Ballbesitz für sich, der letzte Pass vor dem Tor kam aber nicht an. So ging es mit einem sehr harmlosen und unspektakulärem 0:0 in die Kabinen.

Teams wachen auf

Dort wurde wohl ein Mittel gegen die Schläfrigkeit gefunden. Sprakel ging drei Minuten nach Wiederanpfiff in Führung. Nach einem Foul an Lasse Ostholt, der sich gut bis zum Strafraum durchgespielt hatte, gab der Schiedsrichter Strafstoß für Sprakel. Till Görges schnappte sich die Kugel und verwandelte zur 1:0-Führung (48.). Der Gastgeber war nun deutlich besser in der Partie und dominierte die Gäste. Belohnt wurde das Team dann auch mit dem 2:0. Ostholt lief bis zur Grundlinie durch und legte ab und Görges erzielte sein zweites Tor an diesem Tag (63.). Greven drehte daraufhin voll auf und war ab diesem Zeitpunkt die spielbestimmende Mannschaft. Im Gegenzug an das 0:2 verkürzte Greven dann auch schon auf 1:2 durch Pierre Ruch (64.).

Um noch einen Punkt rauszuholen, öffneten die Gäste ihre Pforten. Sprakel boten sich einige gute Kontermöglichkeiten, die aber schlecht ausgespielt wurden. "Mit einem 3:1 wäre wohl der Sack zu gewesen. Die Konsequenz nach vorne fehlte aber, weshalb wir uns nicht belohnen konnten", erklärte Sprakel-Coach Patrick Klute.

Gerechtes Remis

Stattdessen traf Greven in der Schlussminute zum verdienten Ausgleich. Jonas Kortevoß sorgte mit seinem Treffer für den 2:2-Endstand (90.). "Das ist ärgerlich für uns, aber wenn man das ganze Spiel betrachtet, gerecht", so Klute.   

 

SC Sprakel - SC Greven 09 II  2:2 (0:0)
1:0 Görges (48./FE), 2:0 Görges (63.),
2:1 Ruch (64.), 2:2 Kortevoss (90.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (492 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1