Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Münster 08 eine "Übermannschaft"


Von Helena Wilmer

(23.04.19) Spitzenreiter SC Münster 08 II hat mittlerweile 22 Punkte Vorsprung auf Rang drei. Bis zum Verfolger SW Havixbeck sind es jedoch nur zwei kleine Punkte. Deshalb war der 3:0 (1:0)-Sieg gegen BG Gimbte umso wichtiger für die 08er. Dabei hatte vor allem 08-Torwart Tim Pfeifer einen entspannten Nachmittag. Der Keeper musste in den gesamten 90 Minuten keine wirklich gefärhliche Torchance der Blau-Gelben abwehren.

Die Gäste kamen mit Respekt nach Gimbte gereist, wussten sie doch über die gute Qualität der BG-Offensive Bescheid. Die Offensive fand an diesem Nachmittag jedoch überhaupt nicht in das Spiel, die 08er dagegen sehr gut. Schon nach zwei gespielten Minuten vergab Justus Schwarzer eine gute Chance. Fünf Minuten später verlängerte Fionn Joerdens eine Ecke von Christopher Hömann ins lange Eck und brachte die 1:0-Führung für die Gäste (7.).

Bis zur 20. Minute lieferte 08 weiter ein Feuerwerk an Möglichkeiten ab, nutzte aber vorerst keine mehr. Dann schaltete der Tabellenführer einen Gang zurück, Gimbte war aber weiterhin nicht in der Lage, sich in Szene zu setzen. "Wir waren deutlich überlegen, mussten dann aber auch wegen des Wetters ein bisschen runterschalten. Trotzdem haben wir Gimbte über 90 Minuten im Griff gehabt", sagte 08-Coach Julian Wiedenhöft.

Münster belohnt sich

Auch nach der Pause lieferten die Gäste ein souveränes Spiel ab. Der Ball klebte eigentlich nur an den Füßen der 08er und ließ dem Gastgeber keine Möglichkeit, gefährlich vor den Kasten zu kommen. Stattdessen machte 08 mit zwei weiteren Toren den Sack zu. "Wir haben lange das 0:1 gehalten, dann ließen aber natürlich irgendwann die Kräfte und die Konzentration nach. Münster 08 ist dieses Jahr aber auch einfach eine Übermannschaft, das hat sie auch in dieser Partie wieder spielerisch und technisch bewiesen", erklärte BG-Trainer Dragan Grujic.

Zuerst erhöhte Marius von Felde nach einer guten Einzelaktion im Strafraum auf 2:0 (69.). Dann verwandelte Jonay Schwarz einen Foulelfmeter zum verdienten 3:0-Endstand. Vorher war Jendrik Eils im Strafraum von Valer-Andrei Ludusan gefoult worden. "Das waren ganz wichtige drei Punkte. Das Gute ist ja, dass wir es so immer noch selbst in der Hand haben. Jetzt müssen wir die perfekte Saison noch mit fünf weiteren Siegen zu Ende spielen und dann kann Havixbeck uns nichts", meinte Wiedenhöft.


BG Gimbte - SC Münster 08 II 0:3 (0:1)
0:1 Joerdens (7.), 0:2 von Felde (69.),
0:3 Schwarz (81./FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3