Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Felix Schiwy schoss das 1:0 für Wacker Mecklenbeck II beim Derby gegen den FC Mecklenbeck und brachte seine Mannschaft so auf Siegeskurs.

Wacker bleibt Team der Rückrunde  


Von Helena Wilmer

(23.04.19) Mit einem klaren 3:0 (1:0) feierte Wacker Mecklenbeck II den Derbysieg gegen den FC Mecklenbeck. Dabei waren vor allem die ersten 15 Minuten entscheidend, in denen der FC gleich drei gelbe und eine gelb-rote Karte sah. Davon geschwächt, hatte Wacker keine große Mühe, die drei Punkte und somit den bereits achten Sieg der Rückrunde einzufahren.

Schon nach fünf gespielten Minuten wurde FC-Spieler Richard Reifschneider in die Kabine geschickt. Eine Minute zuvor hatte er wegen Meckerns bereits die erste Verwarnung kassiert (4.), dann zeigte der Unparteiische, keine 60 Sekunden später, nach einem Foul erneut Gelb für Reifschneider (5.). "Der Schiedsrichter zeigte eine ganz klare Linie. Der FC hatte seine Schwierigkeiten damit und hat sich deshalb auch mehr auf den Schiedrichter als auf das Spiel fokussiert. Das konnten wir nutzen", meinte Wacker-Coach Alexander Hülsmann.

Wacker nutzt Probleme

Der FC war wegen der turbulenten Anfangsphase neben der Spur, was Wacker in die Karten spielte. Der Gastgeber war spielbestimmend und zeigte wie in den letzten Wochen eine sichere Defensive und ein schnelles Umschaltspiel. Kurz vor dem Halbzeitpfiff belohnte sich das Team dann auch mit dem ersten Treffer des Tages. Felix Schiwy spielte einen schönen Doppelpass mit Laurin Pieper und netzte zum 1:0 ein (42.). Auch nach der Pause ging es munter weiter. Zwar erarbeiteten sich die Gäste noch ein, zwei gute Möglichkeiten, doch Wacker investierte mehr und spielte stärker.

Wieder war es dann das erfolgreiche Stürmer-Duo von Schiwy und Pieper was erfolgreich war. Diesmal war es aber genau andersrum. Schiwy brachte die Vorlage zu Pieper, der nur noch zum 2:0 einschieben musste (61.). In der 75. Minute machte Pieper den Sack dann zu. Nach einer Flanke von Julian Gerlich brachte der Torjäger das Leder zum 3:0-Endstand im Netz unter (75.) "Der Derbysieg ist einfach total geil. Im Moment sind wir einfach zu 100 Prozent zufrieden mit den Jungs. Die haben verstanden, was wir sehen wollen und zudem sind wir noch super zusammen gewachsen. So kann es weiter gehen", erklärte Hülsmann.    

 

Wacker Mecklenbeck II - FC Mecklenbeck 3:0 (1:0)
1:0 Schiwy (41.), 2:0 Pieper (61.),
3:0 Pieper (75.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Richard Reifschneider (FC Mecklenbeck, 5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (718 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3