Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Erfahrung schlägt Tempo


Von Helena Wilmer

(29.04.19) Die junge Truppe der Reserve von Wacker spielte zwar über 90 Minuten gut mit, am Ende war es dann aber ein deutlicher 5:1 (2:0)-Sieg für die Gäste von BG Gimbte. Wacker-Coach Alexander Hülsmann hatte zwar einen Plan mit seiner Mannschaft, diese setzte den aber nur in den ersten zehn Minuten wirklich um.

Wacker wurde schon vor dem Anpfiff kalt erwischt. Torwart und Kapitän Florian Müsker fällt wegen eines Kreuzbandrisses wahrscheinlich bis zu einem Jahr aus. Spontan sprang Torwarttrainer Dirk Beinlich für diese Partie ein. "Das hat uns völlig aus der Bahn geworfen. Das ist der größte Verlust, den wir hätten haben können, menschlich wie auch spielerisch. Er ist mit Abstand, auch wenn er Torwart ist, der wichtigste Spieler bei uns", erzählte Hülsmann.

Wacker spielt gut mit

Das Spiel musste trotzdem angepfiffen werden und so startete der Gastgeber - so wie es der Plan vorsah - mit viel Druck und Schüssen aus der Distanz, bei denen vor allem die zweiten Bälle für Tore genutzt werden sollten. Wacker erarbeitete sich so bereits in den ersten zehn Minuten drei Großchancen, doch die Abpraller oder Abstauber der Distanzschüsse wurden immer wieder vergeben. Die Türen waren so hinten natürlich weit geöffnet, was die Blau-Gelben eiskalt zum frühen Führungstreffer nutzten. Der Ball wurde schnell in die Tiefe zu Adam Kozakowski gespielt, dieser ließ zwei Männer stehen und traf zum 1:0 (12.). "Wir haben verpennt, die Möglichkeiten direkt zu nutzen und so natürlich die Kontermöglichkeiten geboten", so Hülsmann.

Wacker spielte zwar auch weiter gut mit und erarbeitete sich hier und da immer mal wieder Chancen, doch der letzte Torabschluss fehlte dem Team. Stattdessen zeigte Gimbte seine Qualität und erzielte nach einem schnellen Umschaltspiel das 2:0 durch Dragan Grujic (30.). Nach der Pause hätte man meinen können, man sieht die Wiederholung der ersten beiden Treffer. Wieder waren es Konter, wieder wurde Wacker schnell ausgespielt, der Ball über die Außenbahnen nach vorne gebracht und dann flach vor den Kasten gespielt, wo Kozakowski und Albertmann parat standen (56./59).

"Wacker hat richtig gut mitgespielt"

"Wacker hat über 90 Minuten richtig gut mitgespielt. Dadurch, dass das so eine junge Truppe ist, haben die ein ordentliches Tempo vorgelegt. Am Ende fehlte ihnen aber die Erfahrung und die letzte Konsequenz vorm Tor. Da haben wir dann unsere Qualität gezeigt und die Chancen eiskalt ausgenutzt", meinte Blau-Gelb-Trainer Grujic.

Philipp Wellmann schoss zwar noch den Ehrentreffer, doch Grujic erhöhte kurz vor Schluss noch einmal zum 5:1-Endstand für die Blau-Gelben (68./83.). "Für uns war es einen Lehrstunde. Gimbte war einfach stärker und cleverer und hat am Ende dann auch verdient so hoch gewonnen", sagte Hülsmann.

 

Wacker Mecklenbeck II - SC BG Gimbte 1:5 (0:2)
0:1 Kozakowski (12.), 0:2 Grujic (30.),
0:3 Kozakowski (56.), 0:4 Albertmann (59.),
1:4 Wellmann (68.), 1:5 Grujic

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Clemens Postberg (Wacker Mecklenbeck II, 90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (243 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3