Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

 

Manchmal ist eben auch die Defensive wichtig

Von Helena Wilmer

(06.05.19) Der SV Mauritz II fuhr erneut drei Punkte ein und hat sich so elegant aus der Abstiegszone gezogen. Mit einem 5:3 (1:1)-Sieg setzte sich die Mannschaft gegen Borussia Münster II durch. Bei der Borussia hinterfragen sie nach dem Spiel vor allem mal wieder die Defensive, da das Team im Schnitt drei Tore pro Spiel kassiert, was Borussia-Trainer Jürgen Hellwich regelmäßig eine Herzattacke bereitet.

Schon früh musste die Borussia wieder ein Gegentor hinnehmen. Tim Schlüter markierte mit einem Sonntagsschuss aus 35 Metern die 1:0-Führung für den SV (12.). Die Gäste ließen die Köpfe aber nicht hängen und erarbeiteten sich Möglichkeiten, die Arndt Frie in der 29.Minute zu nutzen wusste. Sebastian Zwick brachte den Ball in die Mitte, Frie vollendete mit einem Seitenfallzieher zum Ausgleich (29.). Die Tore waren bis jetzt auf jeden Fall schon einmal sehenswert. Mit einem gerechten Remis ging es dann nach 45 Minuten in die Kabinen. 

Borussia kommt nochmal ran

Die zweite Spielhälfte war gerade erst angepfiffen worden, da zappelte der Ball erneut im Netz. Zwick hatte das Leder nach einer Flanke unglücklich in den eigenen Kasten gelenkt und brachte Mauritz so wieder mit 2:1 in Front (46.). Mauritz war zu dem Zeitpunkt einfach besser als die Borussia. Die Mannschaft stand hinten kompakt, hat gut verschoben und unterband immer wieder erfolgreich die Pässe durch die Schnittstelle. Mit dem Treffer zum 3:1 von Nino Kortwinkel schien der Gastgeber dann alles klar gemacht zu haben (53.). "Wir haben uns nach dem 3:1 in Sicherheit gewogen, dass hat man richtig gemerkt. Borussia hat dagegen nie aufgegeben und es uns dann noch einmal richtig schwer gemacht", meinte SV-Coach Florian Diening. Diese Sicherheit nutzte die Borussia und machte es noch einmal spannend. Mit einem Doppelpack von Andre Fleige kamen die Gäste wieder ran und mindestens ein Punkt war nochmal in greifbarer Nähe (71./80.)

Die Gäste rückten nun ziemlich weit auf, um das Spiel vielleicht noch zu drehen. Mauritz nutzte das für viele lange Bälle und war damit erfolgreich. Kurz vor Schluss trafen Daniel Isverding und Marius Schöppner zum 5:3-Endstand (84./86.). "Ich weiß es heißt oft, dass nach vorne spielen der Sinn des Fußballs sei, aber manchmal muss man halt auch die Wege nach hinten machen. Und wenn man fünf Tore kassiert, dann braucht man sich nicht wundern, dass man solche Spiele nicht gewinnen kann", erklärte Borussia-Coach Jürgen Hellwich.  

SV Mauritz II - Borussia Münster II  5:3 (1:1)
1:0 Schlüter (12.), 1:1 Frie (29.),
2:1 Zwick (46./ET), 3:1 Kortwinkel (53.),
3:2 Fleige (71.), 3:3 Fleige (80.),
4:3 Isverding (84.), 5:3 Schöppner (86.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3