Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Auf der Suche nach der Motivation


Von Helena Wilmer

(13.05.19) Trotz eines 3:2 (1:0)-Erfolgs des SC Sprakel bei Wacker Mecklenbeck II plätscherte die Partie mehr oder weniger vor sich hin. So ist das eben drei Spieltage vor Schluss, wenn es für beide Mannschaften um nichts mehr geht. Da muss die Motivation, immer und immer wieder alles zu geben, auch erst einmal gefunden werden.

Bis zur 40. Minute dauerte es, bis es die erste nennenswerte Möglichkeit in dieser Partie gab - und diese wurde direkt erfolgreich genutzt. Till Görges köpfte nach einem Freistoß von Marius Hopp den Ball in den Kasten und brachte den SC so in Front (40.). "Es ist schwierig in so einem Spiel alles rein zuwerfen. Das war eher ein Freundschaftsspiel und Chancen waren in der ersten Hälfte Mangelware. Tote Hose kann man es auch ganz gut nennen", meinte SC-Trainer Patrick Klute.

Wechsel bringen Schwung in die Partie

Wacker-Coach Alexander Hülsmann reagierte in der Pause auf den knappen 0:1-Rückstand und brachte mit Alexander Schlichtmeier und Philipp Wellmann zwei neue Offensivkräfte. Die Wechsel zeigten Wirkung. Wacker kam mit viel Tempo über die Außenbahnen und ließ den Ball die meiste Zeit durch die eigenen Reihen laufen. Der SC zog sich mit der knappen Führung im Rücken zurück und überließ Wacker bewusst den Ball. So wollten sie Fehler im Aufbauspiel nutzen und dann auf Konter setzen. Diese Strategie zahlte sich aus. Sprakel schaltete zweimal schnell um und erhöhte durch Hopp und Matthias Schulz auf 3:0 (52./70.). 

Nun schien die Partie entschieden zu sein. Doch ein paar Wechsel auf Sprakels Seite, sowie der Wille der Mecklenbecker machten das Ganze noch einmal spannend. Durch Jonathan Scheuer und Björn Schmidt kam das Team auf 2:3 ran (74./85.). In der Schlussminute hätte es dann der Ausgleich sein müssen. Julian Gerlich brachte eine Flanke auf Hülsmann. Letzterer stand frei vor dem Kasten, verpasste aber knapp mit dem Kopf (90.). "Unterm Strich ist die Niederlage verdient, weil wir die Tore nicht gemacht haben und Sprakel einfach cleverer war. Trotzdem haben wir zum Ende hin eine super geile Moral gezeigt", meinte Hülsmann. 

Wacker Mecklenbeck II - SC Sprakel 2:3 (0:1)
0:1 Görges (40.), 0:2 Hopp (52.),
0:3 Schulz (70.), 1:3 Scheuer (74.),
2:3 Schmidt (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3