Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mladost mit Moral, aber ohne Punkte

Von Helena Wilmer 

(12.04.19)   Mit fünf Siegen aus den vergangenen fünf Spielen reiste der SC Sprakel zum Klub Mladost. In einem regen Schlagabtausch führte erst der Favorit aus Sprakel und gewann am Ende auch mit 4:3 (1:0). Doch die Gastgeber waren drauf und dran, die Siegesserie des SC unterbrechen zu wollen. Geklappt hat das aber letztendlich dann doch nicht ganz.

Für die Spieler des Klub Mladost schien zum Anpfiff des Spiels um 19.30 Uhr schon Bettgehenszeit zu sein. Der Klub verpennte die erste Halbzeit komplett. Das Team von Trainer Tom Feuerstacke bekam keinen Zugriff und sah zu, wie Sprakel den Ball gut laufen ließ. Verdient gingen die Gäste dann auch durch Till Görges in Führung. Aus 17 Metern traf er zum 1:0 ins Eck (25.). Sprakel verpasste es bis zur Halbzeit, auf 2:0 zu erhöhen, und ging so nur mit der knappen aber verdienten Führung in die Pause. "Die Konsequenz in der Defensive wie auch im Spielaufbau hat uns gefehlt. Wir waren viel zu harmlos", kommentierte Feuerstacke.

Mladost wird wach

Zwar kam Mladost dann engagierter aus der Kabine, doch Dominik Bölting verpasste dem Team erstmal einen erneuten Dämpfer. Nach einem Zuspiel von Lasse Ostholt erzielte der starke Bölting mit einer Direktabnahme das 2:0 (47.). Doch davon ließ sich Mladost nicht unterkriegen und zeigte eine Reaktion. Senthuran Nageswaran verkürzte nur zwei Minuten später auf 1:2 (49.). Die Mannschaft fand besser ins Spiel und schien ein Mittel gegen die Müdigkeit gefunden zu haben. Sprakel tat sich dagegen schwerer und bot Mladost durch leichte Ballverluste im Mittelfeld weitere Möglichkeiten. Diese nutzte erneut Nageswaran und glich zum 2:2 aus, es kam sogar noch besser die Feuerstacke-Gang: Björn Risse drehte das wilde Treiben direkt mal auf 3:2 (58./72.).

Für Sprakel schien das wohl das Signal gewesen zu sein, wieder mehr tun zu müssen. Dies setzte der SCS auch schnell in die Tat um. David Brüning traf nach einer Ecke zum 3:3-Ausgleiche (74.). Beide Mannschaften setzten von da an auf Sieg und standen hinten offener. Für die Sprakeler reichte es am Ende dann doch, als ihnen der 4:3-Siegtreffer gelang (84.). Ostholt spielte einen langen Ball über die Abwehr zu Görges, der das entscheidene Eins-gegen-Eins gewann und einnetzte. "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit dagegen gestemmt und schlussendlich knapp aber verdient gewonnen. Ich denke, die individuelle Klasse der Spieler hat am Ende den kleinen aber feinen Unterschied gemacht", so Sprakel-Coach Patrick Klute.

Klub Mladost - SC Sprakel   3:4 (0:1)
0:1 Görges (25.), 0:2 Bölting (47.),
1:2 Nageswaran (49.), 2:2 Nageswaran (58.),
3:2 Risse (72.), 3:3 Brüning (74.),
3:4 Görges (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (511 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1