Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Patrick Ehrenberg (l.) schoss das zwischenzeitliche 7:0 für die Zwote des SC Greven 09.

Schnell und schnörkellos zum Kantersieg


Von Malte Greshake

(15.03.19) Das war schon ein schmerzhafter Schlag in die Magengrube, den die Kicker von Marathon Münster beim gestrigen Nachholspiel einstecken mussten. Gegen die Zweitvertretung von SC Greven 09 setzte es eine gehörige 0:9 (0:3)-Schlappe. Ein nicht alltägliches Ergebnis demnach, das auch die Marathon-Verantwortlichen in keinster Weise schönreden wollten.

"Wir hatten uns nach dem 1:7 gegen Saxonia eigentlich vorgenommen, hinten sicher zu stehen", haderte ein bedienter McDanny Antony Francis nach dem Schlusspfiff. "Aber wie man sieht, haben wir den Gegner heute quasi zum Toreschießen eingeladen." Spielten die Gastgeber nämlich schnell und schnörkellos in die Spitze, konnten die Gäste in fast allen Aktionen nur dabei zusehen, wie es knallte. Lasse Menke (17.), Timo Aymans (30.) und Jonas Kortevoß (32.) vollendeten hierbei in Durchgang eins die vorgetragenen Angriffe ihrer Mannschaft. 

Ein ganz bitterer Abend für Marathon

In der zweiten Hälfte entwickelte es sich dann zu einem ganz bitteren Abend für die Münsteraner. Zehn Minuten nach der Pause konnte Jonas Kortevoß seinen zweiten Treffer in dieser Partie erzielen (55.), ehe etliche andere Grevener sich noch auf dem Spielbericht als Torschützen verewigen durften. "Auch wenn sich das bei einem solch hohen Sieg natürlich doof anhört, haben wir es in der ersten Halbzeit noch nicht so dominant und konsequent zuende gespielt, wie ich mir das vorstelle", fand 09-Coach Martin Plagemann an diesem Abend zumindest ein kleines Haar in der Kantersieg-Suppe.

Aber schließlich setzte sich offensichtlicherweise doch noch die Qualität des Tabellenvierten durch, wohingegen man sich bei Marathon vor dem nächsten Spiel schleunigst hinterfragen sollte. "Mit letzter Woche waren es jetzt in zwei Spielen 16 Gegentore", so Antony Francis. "Es ist momentan keine einfach Situation für uns." Und dazu kommt, dass in der nächsten Woche auch noch das Rückspiel gegen die Grevener ansteht. Dann hoffentlich mit einem komplett anderem Marathon-Gesicht.

SC Greven 09 II - Marathon Münster     9:0 (3:0)
1:0 Menke (17.), 2:0 Aymans (32.),
3:0 Kortevoß (32.), 4:0 Kortevoß (55.),
5:0 Stöveken (65.), 6:0 Peppenhorst (72.),
7:0 Ehrenberg (75.), 8:0 Plagemann (85.),
9:0 Plagemann (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (229 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0