Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Havixbeck macht's zum Zweikampf


Von Malte Greshake

(15.03.19) Das war's dann wohl für BG Gimbte. Beim Spitzenspiel am Donnerstagabend gegen SW Havixbeck hatte der Tabellendritte es noch einmal selbst in der Hand, um näher an Münster 08 II heranzurücken. Doch das Team von Dragan Grujic verlor in der Fremde mit 0:3 (0:3) und wird sich das Titelrennen in den kommenden Wochen wohl aus der Ferne anschauen müssen. Die Havixbecker hingegen konnten durch diesen verdienten Dreier vorübergehend die Tabellenführung erobern.

Wenige Sekunden waren in dieser Begegnung erst gespielt, als es schon den ersten Aufreger zu vermelden gab. Der Havixbecker Chris Bauerbach wurde von Andrei Ludusan im Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte höchstpersönlich (1.). Danach spielten sich die Hausherren in einen kleinen Rausch und nur wenige Minuten nach der Blitzführung landete der Ball wieder im Kasten der Gäste: Johannes Franke hatte nach Vorarbeit von Jens Könemann die schnelle Führung ausgebaut (7.). 

Franke erneut ohne Kompromisse

"Da war das Spiel natürlich fast schon entschieden", musste auch Grujic einsehen. Denn die Havixbecker demonstrierten an diesem Abend, dass sie zurecht ganz oben in der Tabelle zu finden sind. Kurz vor der Pause konnte Franke dann einen Doppelpack schnüren: Sein Fernschuss schlug aus 20 Metern unhaltbar hinter BG-Keeper Lennart Fisseler ein (41.). 

Nach dem Seitenwechsel besaßen die Havixbecker zwar noch die eine oder andere Chance, den Sieg noch klarer zu gestalten, doch letztendlich blieb es beim 3:0. "Wir hatten heute einfach zu viel Respekt, um richtig dagegen zu halten", musste Gruijic sich die eindeutige Niederlage eingestehen. Auf der anderen Seite herrschte aufgrund des Sieges offensichtliche Zufriedenheit. "Der Sieg ist in meinen Augen hochverdient", sagte Thorsten Wietholt zu den Westfälischen Nachrichten. "Wir haben einen super Start hingelegt und uns gut auf die langen Bälle der Gäste eingestellt. Auch wenn Gimbte etwas ersatzgeschwächt angetreten ist, freuen wir uns einfach über die drei wichtigen Punkte."

SW Havixbeck - BG Gimbte    3:0 (3:0)
1:0 FE Bauerbach (1.), 2:0 Franke (7.),
3:0 Franke (41.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3