Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Felix Hehemann holte drei Zähler mit BG Gimbte.

Nicht so einseitig wie erwartet


Von Theresa van den Berg

(17.04.19) Wenn der Tabellendritte auf den 16. trifft, erwartet man eigentlich ein einseitiges Spiel. Das war die Partie des SC BG Gimbte gegen Portu Münster aber ganz und gar nicht. "Den Unterschied hat man nicht gesehen", waren sich beide Trainer einig. Es sei ein hin und her gewesen, bei dem jeder hätte treffen können. Trotzdem versäumten es die Münsteraner, beim 2:3 (0:1) wichtige Punkte im Kampf um den Klasssenerhalt zu sammeln.

Wie es für eine abstiegsgefährdete Mannschaft so ist, fiel das 0:1 in der 36. Minute äußerst unglücklich. Nach einer Ecke von Dragan Grujic flog der Ball auf den Oberschenkel von Portus Junior Carvalho und von da aus ins eigene Tor (36.). "Da hatten wir mal wieder Pech", so Trainer Filipe da Costa.

Portu bissig

Auch wenn es ein temporeiches Spiel war, blieben Großchancen aus. "Auf beiden Seiten wurden einfach zu viele Fehler gemacht", sagte Gimbtes Trainer Dragan Grujic. Portu spielte bissig und bot dem SC Paroli. Die größte Chance für die Münsteraner in der ersten Halbzeit hatte Bruno da Costa. Sein Schuss aus 16 Metern ging knapp am Tor vorbei. Auch Grujic hätte auf der anderen Seite einschieben können. Doch statt den Ball fünf Meter vor dem Tor anzunehmen, schloss er zu überhastet ab und vergab die Chance zum 2:0. 

In der zweiten Halbzeit machte Grujic es dann besser. Nach einem Pass durch die Schnittstelle von Christoph Grotholtmann versenkte er den Ball im Tor (63.). Auch am 3:0 war er beteiligt. Eine Flanke von Christoph Grotholtmann legte Grujic am Fünfer per Kopf zurück auf Stefan Grotholtmann, der einnetzte (76.).

"Unnötige Gegentore"

Portu gab nicht auf und kam in der Schlussphase durch einen direkt verwandelten Freistoß von Jannik Heidtmann noch einmal heran (84.). Das 2:3 ebenfalls durch Heidtmann nach einem Pass von Ricardo Torres in der 90. Minute kam jedoch zu spät - zum Glück für Gimbte. "Das waren unnötige Gegentore. In den letzten Minuten waren wir zu unkonzentriert und kraftlos", sagte Grujic. Portu hätte einen Punkt im Abstiegskampf sicherlich gerne mitgenommen. Da Costa blieb aber trotzdem optimistisch: "Wenn wir so weiterspielen, können wir uns noch retten."  

BG Gimbte - Portu Münster 3:2 (1:0)
1:0 Carvalho (36./ET), 2:0 Grujic (63.),
3:0 Grotholtmann (76.), 3:1 Heidtmann (84.),
3:2 Heidtmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3