Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Spannung in den Schlussminuten


Von Philip Wensing

(30.11.18) Das Spiel zwischen TuS Saxonia II und dem SC Greven 09 II bot zwei völllig unterschiedliche Halbzeiten, in denen am Ende das effektivere Team aus Greven knapp mit 3:2 (0:0) gewann. Zwischenzeitlich sah es sogar nach einem deutlichen Sieg für die Grevener aus. Die Saxonen sorgten am Ende jedoch noch einmal für Spannung. Für die Grevener, die sich zuletzt in schwacher Form präsentierten, stand am Ende ein äußerst wichtiger Sieg, der sie wieder in die Bahn lenken soll. 

Die Saxonen begannen stark und hungrig - und kamen zu einigen gute Gelegenheiten, die sie allerdings zum Bedauern ihres Trainers Jörg Chudziak nicht nutzten. "Zur Halbzeit müssen wir 3:0 führen", sagte er. Auch Greven-Trainer Martin Plagemann gestand, dass er sich nicht beschwert hätte, wenn man mit einem Rückstand in die Kabine gegangen wäre. In der zweiten Halbzeit übernahmen dann die Grevener das Kommando und bestraften die auf einmal etwas schläfrig agierenden Saxonen, indem Pierre Ruch nach einem langen Ball in den Sechzehner der Gastgeber zum Abschluss kam und zum wichtigen 0:1 einnetzte (55.). Nur elf Minuten später leistete sich die Saxonen-Hintermannschaft einen Fehlpass, den die Grevener in Person von Sören Hermanns zum 2:0 bestraften. Und die Grevener setzten noch einen oben drauf: Nach einem schön herausgespielten Angriff kam Patrick Ehrenberg auf der linken Seite zum Abschluss und haute den Ball unter die Latte und ins Tor (3:0/79.).

Quenkert steht perfekt

Die Saxonen haderten zwar lange mit sich, bäumten sich dann aber kurz vor Schluss noch einmal auf: Abdel-Hamid El Naggar flankte den Ball scharf in die Mitte, wo Raphael Quenkert perfekt stand und den Ball per Kopf zum 1:3-Anschlusstreffer in die Maschen setzte. Nur einige Minuten später kam Patrick Krausel erneut im Strafraum zum Abschluss - und traf zum 2:3! Und plötzlich war es wieder spannend auf dem Saxonen. Die Zeit reichte den Gatsgebern allerdings nicht mehr, sodass Greven nach einer guten zweiten Halbzeit als Sieger vom Platz ging.

Während Plagemann der Ansicht war, dass sich seine Mannschaft nach einem engagierten zweiten Durchgang den Sieg verdient gehabt hätte, sagte Chudziak: "Ein Punkt für uns wäre (mehr als) verdient gewesen." Saxonias Übungsleiter gestand aber auch: "Wir haben in der ersten Hälfte die Tore nicht gemacht und in der zweiten Halbzeit einfach gepennt." Für Plagemann steht am Ende ein bedeutender Sieg nach den letzten weniger erfolgreichen Spielen: "Es war wichtig, wieder in die Spur zu kommen. Der Sieg ist wichtig für die Moral."

TuS Saxonia Münster II - SC Greven 09 II     2:3 (0:0)
0:1 Ruch (55.), 0:2 Hermanns (66.),
0:3 Ehrenberg (79.), 1:3 Quenkert (85.),
2:3 Krausel (90.+3) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (403 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3