Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Trainerwechsel beim IKSV


Von Christian Lehmann

(02.07.19) In der vergangenen Saison sprang der IKSV dem Abstieg in der Kreisliga B1 nur hauchdünn von der Schippe, mit nur vier Punkten Vorsprung vor Portu Münster sicherte das Team im Mai die Klasse. In der kommenden Spielzeit wünschen sich die Verantwortlichen beim Multi-Kulti-Team etwas weniger Dramatik. Ein neuer, junger Trainer soll dafür sorgen, dass sich das Team vom Start weg aus dem gröbsten raushält.

Florian Scheffel, der in der vergangenen Spielzeit Coaching-Aufgaben übernommen hatte, wird dem Team sowohl als Spieler als auch als Trainer nicht mehr zur Verfügung stehen. Private Gründe, vor allem der Prüfungsstress, sind ausschlaggebend. Aber nicht nur das. "Beim IKSV ist es halt manchmal auch ein wenig chaotisch. Aber es hat immer Spaß gemacht. Ich habe den Jungs versprochen, dass ich zum IKSV zurückkomme, wenn ich wieder Fußball spielen sollte."

Seine Nachfolge tritt Sebastian Lorenz an. Der 27-Jährige stammt gebürtig aus dem Kreis Neuss, wo er einige Jahre für die SG Kaarst gespielt hat. Seit vier Jahren ist er inzwischen beim IKSV. "Ich will das mal ausprobieren als Spielertrainer", sagt er. Am heutigen Dienstag (2. Juli) ist Trainingsstart, rund 20 Spieler stehen im Kader für die kommende Spielzeit - die er gerne Klassenerhalt mit dem Klassenerhalt abschließen würde. "Nach der vergangenen Saison muss das unser Ziel sein."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (483 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (338 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1