Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mauritzer Kurzzeit-Trainer tut was für Incekulak

 

Von Fabian Renger

(15.10.19) Nico Sigrist übernahm kurzerhand das Trainerzepter beim SV Mauritz II. Chefcoach Florian Diening war privat verhindert, da musste der Kapitän halt dran glauben. Nun denn: Durchschlagenden Erfolg hatte Sigrist nicht wirklich. Auch im neunten Anlauf blieb die Truppe ohne Sieg. 3:8 (0:2) lautete das Endresultat im Heimspiel gegen den FC Mecklenbeck. Der Grund lag auf der Hand.

"Da war alles dabei", erzählte Sigrist von teils haarsträubenden Abwehrfehlern. Zu kurze Pässe, schlechte Rückpässe, das ganze bunte Potpourri. "Viele Dinger haben wir uns selbst reingehauen", sagte Sigrist. "Sonst war das ein Spiel auf Augenhöhe - zumindest spielerisch."

Ecken können sie ja

Immerhin: Der Übergangscoach darf sich als Ecken-King feiern lassen. Zwei der eigenen Tore fielen nach einem ruhenden Ball (Torschützen: 2x Noah Joshua Weiler, Tobias Bertels), das ist 'ne gute Quote. Gäste-Trainer Kadir Incekulak war indes froh drüber, wie er zu Protokoll gab: "Die Gegentore hätten nicht sein müssen, aber ich persönlich bin glücklich drüber: Jetzt weiß ich, was wir im Training machen." Das hat Sigrist also gut gemacht.

Acht Tore sind für die Mecklenbecker derweil andererseits aber eine stattliche Ausbeute. Für Incekulaks Truppe butzte Christian Prekel gleich vierfach, Milos Koprivica war dreimal zur Stelle und einmal trug sich Ferhat Gökcen als Torschütze in die Liste ein. "Ich hatte nie wirklich Angst um den Sieg", meinte der FCM-Übungsleiter. Einmal schlackerte er richtig hart mit den Ohren. Gökcens Treffer zum 5:1 war herrlich rausgespielt. Über die rechte Bahn spielten die Mecklenbecker eine feine One-Touch-Ballstafette, an deren Gökcen eben zulangte.

Ambitionen? Ja, aber...

Und sonst so? Auch ohne diverse Fachkräfte holte Mecklenbeck zum derben Dreier aus. Gievenbeck und Greven patzten. Jetzt geht's daheim als Dritter gegen den Zweiten aus Greven. Zeit für eine Kampfansage? Mitnichten, wie Incekulak erwiderte:"Ambitionen gibt es, aber da wird nicht drüber gesprochen. Das ist ein Tabuthema in unserer Kabine!"

Sorgen, die Sigrist gerne hätte. "Man merkt, dass alle heiß sind auf den Dreier. Aber langsam werden wir schon ein bisschen nervös. Die Stimmung auf und neben dem Platz ist aber ganz gut. Wird nur Zeit, dass wir noch mehr Zug und Emotionen reinbekommen." Und eben Punkte. Aber an ihm hat es nicht jelegen.

SV Mauritz II - FC Mecklenbeck 3:8 (0:2)
0:1 Prekel (21.), 0:2 Koprivica (27.)
0:3 Prekel (46.), 1:3 Weiler (51.)
1:4 Koprivica (53.), 1:5 Gökcen (57.)
1:6 Koprivica (65.), 2:6 Bertels (65.)
3:6 Weiler (70.), 3:7 Prekel (88.)
3:8 Prekel (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.134 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3