Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Nils Ballus (l.) überzeugte seine Trainer mit einer bemerkenswerten Leistung.

Ballus läuft sich die Lunge aus dem Leib

 

Von Fabian Renger

(22.10.19) Florian Pickhinke war regelrecht euphorisiert. "Das war das beste Spiel der Saison!" Der Trainer von Saxonia Münsters Zwoter war rundherum zufrieden mit dem Ausgang des Matches beim Klub Mladost. 3:1 (1:1) gewannen die Saxonen. Was vor allem an Nils Ballus lag, dessen Lunge aus dem Hals heraus fiel vor lauter Laufarbeit. Bei Mladost läuten derweil noch lange nicht die Panikglocken.

Dies zumindest betonte Mladosts Coach Tom Feuerstacke:"Du musst halt abwarten und darfst dich nicht verrückt machen." Vor dem Spiel waren beide Mannschaften punktgleich. Ein Sieg hätte zwar auch nur drei Punkte gegeben, wäre aber ungemein wichtig gewesen, gerade in Mladosts Situation im Tabellenkeller. Viel fehlte jedoch dazu nicht.  "Wir haben uns zu wenig Möglichkeiten erspielt", legte Feuerstacke den Finger in die Wunde. Und die, die da waren, die waren eben nicht oft von Erfolg gekrönt.

Nachdem Firmino die Gäste dank einer schönen Einzelaktion in Führung gebracht hatte (9.), glich Maurizio Sprem nach einer feinen Kombination über die linke Seite aus (20.).

Mladost mit Esprit aus der Pause - aber ohne Tore

"Wir haben uns für die zweite Hälfte einiges vorgenommen", sagte Feuerstacke. Das merkte man seinem Team an. Gleich mehrere gute Einschussgelegenheiten ließen Wasim Schilling und Co. liegen, Saxonia hielt indes clever dagegen und erzielte zu den richtigen Zeitpunkten zwei weitere Tore.

Jeweils war Nils Ballus erfolgreich (74./90+3.). Sonst spielt der Herr auf der Zehn, gegen Mladost durfte/musste er ganz vorne ran. Ein kluger Schachzug von Pickhinke und seinem Trainerkollegen André Erdtmann. "Ich glaub, so viel ist er noch nie gelaufen in einem Spiel. Der war nach dem Spiel einfach nur kaputt", kommentierte Pickhinke Ballus' Darbietung. Überhaupt lobte er seine Mannschaft: "Wir haben vernünftigen Fußball gespielt. Das war mannschaftstechnisch eine astreine Leistung."

Klub Mladost - Saxonia Münster II 1:3 (1:1)
0:1 Firmino (9.), 1:1 Sprem (20.)
1:2 Ballus (74.), 1:3 Ballus (90+3.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.136 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3