Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Mladosts irrsinniges Comeback

 

Von Fabian Renger

(04.11.19) Uiuiuiuiui! Um den Klub Mladost muss man sich schonmal keine Sorgen machen. Jedenfalls nicht, was die Köpfe angeht. Zu diesem Schluss kam auch Mladost-Trainer Tom Feuerstacke nach einem etwas irrsinnigen Match. 4:3 (2:3) hieß es nach 90 Minuten gegen Wacker Mecklenbeck II. Nach 33 Minuten lag Mladost 0:3 (!) hinten! Was für ein Comeback.

"Die Mannschaft ist total gesund, was die Moral betrifft", stellte Feuerstacke vom Glück beseelt fest. Aber mal der Reihe nach - und vor allem: Alex Hülsmann, wie geht's dir denn mit diesem Spiel? Verhältnismäßig gut sogar. Wackers Übungsleiter war weit davon entfernt, hochgradig gefrustet zu sein:"Ich kann den Jungs gar keinen Vorwurf machen, sie haben alles investiert." Vorm Wochenende war er bei sechs Auswechselspielern, am Ende blieben zwei inklusive Trainer übrig. Der Grippewelle sei Dank.

Mecklenbecker Feuerwerk

Davon war zu Spielbeginn nichts zu spüren. Denn die Mecklenbecker brannten ein kleines Feuerwerk ab.  Phillip Buchmann setzte einen Freistoß an die Latte (15.), Clemens Postberg verpasste eine Hereingabe freistehend (17.), Felix Schiwy köpfte übers Heim-Gehäuse (18.).

Drei Minuten drauf klappte es dann aber doch mal: Marvin Weiß schickt Jonathan Scheuer, der einschoss. Zwei Minuten später erhöhte Schiwy auf 2:0, weitere zehn Minuten drauf gab's einen Foulelfmeter, den Buchmann sauber verwandelte. 3:0 nach 33 Minuten. Es setzte wohl niemand mehr einen Pfifferling auf die Gastgeber. Zumal Mecklenbeck nicht aufhörte, sich aber nun selbst das Leben erschwerte, als Schiwy einen eigenen gefährlichen Abschluss selbst in bester Verteidiger-Manier klärte.

Und dann war die Pust weg

Doch Mladost kam heldenhaft zurück. Und zwar mit Freistoß-Hammern. Florian Rave setzte die Kugel aus 25 Metern links ins Eck - 1:3 (39.). Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Björn Risse, ebenfalls via Freistoß, diesmal rechts an der Mauer vorbei. Was war da denn los?

Nach der Pause war es ein absolut offenes Match. Es ging rauf und runter. "Sehr kräftezehrend und temporeich", befand Hülsmann, der mit ansehen musste, wie den Seinen die Luft ausging. Und nicht nur die, auch die Punkte waren irgendwann futsch. Rave glich zum 3:3 aus (70.), fünf Minuten später besorgte Ilija Skoko den 4:3-Endstand. "Er ist Linksfuß und es war sein erstes Tor mit seinem Linken im ganzen Leben", flachste Feuerstacke. Bei seiner Mannschaft scheint nun wirklich alles im Lot zu sein.

Klub Mladost - Wacker Mecklenbeck II 4:3 (2:3)
0:1 Scheuer (21.), 0:2 Schiwy (23.)
0:3 Buchmann (33./FE), 1:3 Rave (39.)
2:3 Risse (45.), 3:3 Rave (70.)
4:3 Skoko (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (565 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (394 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3