Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Eine Halbzeit zum Verlieben in Kinderhaus

Von Fritz Rungenhagen

(03.09.19) Nach dem 3:2 (2:0)-Sieg seiner Westfalia Kinderhaus III gegen BW Greven setzte Trainer Matthias Brockhoff zum ultimativen Lob an:"Die erste Halbzeit war das Beste, seit wir vor einem Jahr die dritte Mannschaft aufgemacht haben." Wow. Das klingt nach. Was so ein Lob allerdings auch bedeutet: Die zweite Hälfte kam an dieses Niveau nicht mehr heran. Doch davon später mehr.

Brockhoff, Bischoff-Everding, Pawelzik, Kraatz, Greiwing: Was klingt wie ein mittelschwerer Hustenanfall, sind tatsächlich alle Torschützen der ersten zwei Saisonspiele der Westfalia. Sieben Tore, fünf verschiedene Schützen. Am ausgiebigen Torschusstraining liegt die offensive Variabilität allerdings nicht, so Brockhoff: "Unsere Trainingsbeteiligung war beschissen", nahm er kein Blatt vor den Mund, um die Aussage anschließend jedoch einzuordnen: "Wir sind 15 Leute im Durchschnitt. Bei einem Kader von 34 ist das prozentual gesehen dann nicht mehr so viel." Die Folge seien dann eben konditionelle Defizite. Doch bis diese sich zeigten, machte es Kinderhaus gut gegen Greven, ließ den Gegner erst kommen, um dann eiskalt zuzuschlagen. Nino Kraatz in der vierten und  Noah Greiwing in der 42. Spielminute sorgten für eine 2:0-Pausenführung. 

"Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinderhaus immer noch darüber nachdenkt, wie es gewinnen konnte"

Nach der Pause traf Pawelzik auch noch zum 3:0. Der laufstarke Stürmer scheiterte, nachdem er per langen Ball geschickt worden war, zunächst noch an BW-Keeper Zenker, behielt jedoch im zweiten Versuch die Ruhe. "Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinderhaus immer noch darüber nachdenkt, wie es gewinnen konnte", so BW-Coach Sven Hehl, dessen Truppe ihr spielerisches Übergewicht zu spät in Tore ummänzte. "Es ist sicherlich eine Stärke des Gegners, zweieinhalb Torchancen zu drei Toren zu nutzen und eine Schwäche unsererseits, 14 Chancen nicht zu nutzen", umschreibt Hehl ein Spiel das auch anders als 3:2 hätte ausgehen können.

Als sich die konditionellen Schwächen der Kinderhauser Dritten auch nicht mehr durch Wechsel ausbalancieren ließen, geriet der Sieg noch einmal in Gefahr, wie auch Brockhoff zugab: "Wenn wir noch zehn Minuten länger spielen, spielen wir Unentschieden oder verlieren sogar."

Da Schiedsrichter Lars Jordan das Spiel dann aber doch nach 90 Minuten + x abpfiff, gelangen Greven nur noch die Anschlusstreffer zum 1:3 (Bober, 87.) und 2:3 (Block 90+3).  Greven verlor nicht zuletzt wegen der fehlenden Konsequenz im letzten Spieldrittel, wie Coach Hehl beschrieb: "Uns hat die Zielstrebigkeit gefehlt, wir haben uns keine Vielzahl an hundertprozentigen herausspielen können."  

Westfalia Kinderhaus III - BW Greven  3:2 (2:0)
1:0 Kraatz (4.), 2:0 Griewing (42.), 3:0 Pawelzik (46.), 1:3 Bober (87.), 2:3 Block (90+3) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3