Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Von der Kunst, anständig Tschüss zu sagen

Von Fritz Rungenhagen

(10.09.19) Nach einem 2:1 (1:0)-Sieg des SC Sprakel über den SV Mauritz II, der in den Schlussminuten noch einmal ernsthaft in Gefahr geraten war, freute sich SC-Trainer Patrick Kluthe gleich doppelt . Denn neben den ersten drei Punkten machte ihm ein guter Freund auch noch ein schönes Abschiedsgeschenk.

Und das gleich zu Beginn. Denn Mauritz´ Tobias Bertels war etwas zu übermotiviert zu Werke gegangen. In der zweiten  Minute kam Bertels gegen Sprakels Kapitän Jonas Görges zu spät, der die Gelegenheit dankend annahm und den fälligen Elfmeter zum 1:0 versenkte (3.). "Den hat er einwandfrei gelegt", freute sich Kluthe über die nette Geste seines guten Freundes, der sein letztes Spiel für Mauritz II machte, bevor er nun nach Lübeck zieht. "Der war super motiviert und als ich ihn um einen letzten Gefallen gebeten habe, sagte er: Ne ich schenke euch einen rein", so Sprakels Trainer, der Bertels in seiner Zeit bei Mauritz II trainiert hatte. 

Sprakeler Verletzungssorgen reißen nicht ab

In der Folge entwickelte sich ein enges und ausgeglichenes Spiel in dem lange Zeit keine Geschenke mehr verteilt wurden. Viel spielte sich im Mittelfeld ab, auf beiden Seiten gab es nur wenig Tormöglichkeiten. So entwickelte sich ein Verletzungs-Kuriosum zum traurigen Highlight der ersten Hälfte. Bei den ohnehin vom Verletzungspech verfolgten Sprakelern musste zunächst Marco Rausch lädiert ausgewechselt werden, ehe sich der für ihn gekommene Matthias Schulz auch noch Knie verdrehte- es besteht derzeit Verdacht auf Kreuzbandriss.

Das ist keine leichte Situation, die wir momentan haben so Kluthe, der sich zumindest auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft verlassen kann. Diese hatte ihr Spiel verlegt, um die Erste unterstützen zu können."Das ist der Vorteil daran, dass 98 Prozent der Spieler Sprakeler sind", so Kluthe begeistert über so viel Identifikation mit dem Verein.

Und so bejubelte ein gemeinheitliches Sprakel letztendlich den knappen Sieg, bei dem es das Heimteam allerdings zum Schluss noch einmal spannend gemacht hatte: Hardy Barry hatte in der 88. Minute zum 1:1 abgestaubt ehe Nils Ohmen nur eine Minte später der Siegtreffer gelang. Tobias Bertels werden die zwei späten Tore sicherlich gefreut haben. Sie lenkten zumindest ein wenig ab von seinem Abschiedsgeschenk.

SC Sprakel - SG Mauritz II 2:1 (1:0)

1:0 Görges (FE/3.), 1:1 Barry (88.),
2:1 Ohmen (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (533 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2