Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Eine coole Sache" für Kinderhaus

Von Fabian Renger

(10.09.19) Matthias Brockhoff ist ein Fan klarer Worte. Der Coach der Dritten von Westfalia Kinderhaus feierte zwar einen Saisonstart nach Maß und holte mit dem 2:0 (0:0) bei Wacker Mecklenbeck II den dritten Sieg im dritten Spiel, aber er verlor dabei nicht die Bodenhaftung.

"In der ersten Halbzeit war das kämpferisch gut von uns, spielerisch sehr schlecht, in der zweiten Hälfte wurde es dann besser", berichtete Brockhoff. Was für ein Fazit. Können wir mit arbeiten. "Wir hauen uns echt gut rein, vom Kampf her überzeugen wir. Aber wir haben halt auch ein bisschen Spielglück." Das hatten sie an der Egelshove in der Tat. Wacker war die bessere Mannschaft vor dem Halbzeitpfiff. Die Mecklenbecker versäumten es allerdings, zuzuschlagen. Wäre verdient gewesen. 

Das war bloß den Gästen vergönnt. Aber erst im zweiten Durchgang. Dominik Rosing netzte ein, Brockhoff, selbst als Spieler auf dem Acker aktiv, spielte ihn frei. Rosings Abschluss war zwar kein Megahammer, für die Führung hat es gereicht (62.). Schön war's nicht. "Eher billig", so Brockhoff. 

Einen Konter schloss wenig später Rachid Kraatz zum 2:0-Endstand ab (88.). Schon früher hätte Klarheit herrschen können. Das verpasste der Aufsteiger aber. Nun gut. Wurscht. Neun Zähler nach den drei Partien. Könnte schlechter laufen. "Eine coole Sache", sagt auch Brockhoff. Wir können und wollen nicht widersprechen.

Wacker Mecklenbeck II - Westfalia Kinderhaus III 0:2 (0:0)
0:1 Rosing (62.), 0:2 Kraatz (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.385 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (368 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (362 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (230 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0