Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Elfmeterschießen in Greven 


Von Fritz Rungenhagen

(17.09.19) "Wenn du das siehst, denkst du dir, wie dämlich ist das wohl", kommentierte SC Sprakels Trainer Patrick Klute das Ereignis, dass Sprakels 1:3 (1:2)-Niederlage beim SC Greven 09 II zu einem echten Kuriosum gemacht hatte. Oder spricht man da besser von den Ereignissen? Denn es waren derer fünf, die ein Spiel auf anständigen Niveau durcheinanderwirbelten: Fünfmal entschied Schiedsrichter Heinz Weyand auf Strafstoß.

Dabei hätte das Spiel auch so Aufmerksamkeit verdient gehabt. Ein leidenschaftlich verteidigendes Sprakel machte es dem Favoriten aus Greven schwer, den von Greven-Trainer Dirk Förstermann gewünschten Offensivfußball zu entfalten.  Und Sprakel hätte sogar in Führung gehen können. Die erste von insgesamt drei Elfmeterchancen bot sich Klutes Jungs bereits in der fünften Minute. Max Ahlert schnappte sich Captain-like die Kugel und... vergab. In der Folge machte es Greven in Sachen Standards besser. Zunächst Jonas Rüschenschulte per abgefälschtem Freistoß (13.), dann Julius Wiedeyer per Strafstoß stellten auf 2:0 (20.). 

Lockere Pfeife

Doch Schiri Weyand hatte die Pfeife locker sitzen an diesem Nachmittag und so bot sich bald darauf die Chance für Sprakel, im Penalty-Shootout nachzuziehen. Dieses mal trat David Brüning an und verwandelte zum Anschluss (25.). Dass die Partie in Hälfte zwei letztendlich durch zwei weitere Elfmeter entschieden wurde, klingt angesichts dieser Hälfte beinahe folgerichtig.

Zunächst war es David Brüning, dem ein Doppelpack per Elfmeter dann vielleicht doch zu einfach klang und der es kompliziert machen wollte. Blöd nur, dass er nicht nur den Elfmeter, sondern auch den Nachschuss dabei versemmelte (60.). Den kleinen Elfmeter-Wettbewerb in Greven entschied dann letztendlich Julius Wiedeyer für sich, indem er auch seinen zweiten Elfmeter zum 3:1 für die Gastgeber verwandelte (84.). Zuvor hatte Robert Pendovski gefoult und war mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden (82.). 

Vereiste in Greven, Verletzte in Sprakel

Beide Trainer waren am Ende leidlich zufrieden mit diesem Spiel, das aufgrund seines außergewöhnlichen Charakters vielleicht sowieso ein bisschen außer Wertung läuft. Auch weil beide Seiten hinsichtlich Aufstellung etwas improvisieren mussten."Wir mussten durcheinander würfeln. Das Problem hat Sprakel ja auch", stellte Förstermann fest, um dann jedoch den entscheidenden Unterschied auszumachen: "Bei uns sind alle im Urlaub, bei Sprakel sind alle verletzt."

Wohl wahr. Klute, momentan was Ausfälle angeht ohnehin leidgeprüft, ereilten unter der Woche weitere Hiobsbotschaften. Sowohl Till Görges als auch Matthias Schulz fallen mit Kreuzbandrissen auf längere Zeit aus. Angesichts solcher Nachrichten denken sie nur noch in Etappenzielen bei Sprakel:"Nächste Woche noch Kinderhaus, dann haben wir die ersten vier weg", so Klute, dessen Kollege der Sprakeler Mannschaftsleistung Respekt zollte:"Sprakel hat uns das Leben schwer gemacht, das gut verteidigt. Das hatten wir bisher nicht immer so in dieser Saison. Wir kamen auch schon mal freier zum Abschluss." Doch freier zum Abschluss kommen als bei einem Elfmeter ist kaum möglich und so entschied Greven diese Partie letztendlich vom Punkt. 

 SC Greven 09 II - SC Sprakel (2:1) 3:1
1:0 Rüschenschulte (13.), 2:0 Wiedeyer (FE/20.),
2:1 Brüning (25./FE), 3:1 Wiedeyer (FE/84.)

Besond. Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte für Robert Pendovski (82.)
Sprakels Max Ahlert verschießt Foulelfmeter (5.), Sprakels David Brüning verschießt Foulelfmeter (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (532 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (387 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5