Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Richtig, richtig starke Leistung" reicht den Borussen nicht


Von Fabian Renger

(23.09.19) Im Vorfeld war klar: Das Heimspiel gegen die Dritte des 1. FC Gievenbeck, ihres Zeichens ungeschlagener Tabellenführer ohne Punktverlust, würde kein Zuckerschlecken für die Zweite von Borussia Münster. "Wir wussten, dass wir es nur über eine starke Teamleistung schaffen", berichtete Jens Bertels, Coach der Borussen. Um es kurz zu machen: Der Trainer war im Nachgang zufrieden, denn das Kollektiv lieferte ab. Allerdings passte bloß die Punkteausbeute aus Borussen-Sicht nicht. Die 49ers gewannen 2:1 (0:0).

"Es war eine richtig, richtig starke Leistung vom Team. Wir hatten und haben einen super Zusammenhalt", lobte Bertels. Die Dinge waren gar nicht so leicht, vor allem im zweiten Abschnitt. Den ersten hatten seine Mannen dank einer guten, eng stehenden Verteidigungslinie heil überstanden - im zweiten schien sich das Blatt allerdings erst einmal zu wenden.

Platzverweis und Elfmeter geben Auftrieb

Oliver Bäumer produzierte in der Box einen Elfmeter und flog vom Platz, Vincent Vögler netzte für die Gäste vom Punkt sicher ein (50.). Lustigerweise gab das den Hausherren Auftrieb. "Wir hatten gerade nach dem Elfmeter das Zepter in der Hand", erzählte Bertels.

Asad Salkovic kam folgerichtig zum 1:1-Ausgleich (60.), doch hernach fehlte die letzte Konzentration bei den Borussen. Auch wenn sie alles versuchten. Und Gievenbeck hatte, mit einem Mann mehr und mit massig Selbstvertrauen ausgestattet, später  leichtes Spiel. Julian May besorgte den 2:1-Endstand (84.). Trotzdem kein Grund für Bertels, tagelang Frust zu schieben. "Ich bin richtig guter Dinge", sagte er hinsichtlich der Entwicklung seiner Mannschaft. 

Borussia Münster - 1. FC Gievenbeck III 1:2 (0:0)
0:1 Vögler (51./FE), 1:1 Salkovic (60.)
1:2 May (84.)

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Borussias Oliver Bäumer (50.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (342 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1