Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Daniel Helmes und BG Gimbte siegten 3:1.

Nichts für Feinschmecker

 

Von Fabian Renger

(25.10.19) Das war nichts für Feinschmecker! In einem sehr rassigen Match unterlag der Klub Mladost BG Gimbte mit 1:3 (1:2). Gesprochen wurde im Nachgang über einiges - aber insbesondere über einen verhängnisvollen wie kuriosen Freistoß.

Es stand 1:1, Referee Jannik Steinhoff entschied auf Freistoß für die Gäste. Heim-Schnapper Daniel Tepe stellte noch seine Mauer und Marius Müller schoss einfach drauf los, der Ball schlug im Mladost-Gehäuse ein. Doch Steinhoff hatte etwas dagegen: Er hatte den Ball in der 40. Minute noch gar nicht freigegeben. Sagte er zumindest. Muss er das überhaupt nach den neuen Regeln überhaupt noch? Wie dem auch sei. In jedem Fall gab der Schiri das Tor nach Gimbter Protesten dann doch. Hmm.

"Da bist du erstmal baff"

"Da bist du erstmal baff", meinte Mladosts Coach Tom Feuerstacke. Auch Gimbtes spielender Co-Trainer Daniel Helmes bezeichnete die Enstehung als kurios. Wohl wahr. Nun gut. Gimbte ging mit 1:0 in Front. Marius Müller wurde in der Box gefoult - "Das hat er geschickt gemacht" (Helmes) - , Adam Kozakowski netzte ein (18.). "Wir hatten die Partie relativ gut im Griff", bemerkte Helmes. Doch seine Elf fing sich einen schönen Gegentreffer: Maurizio Sprem setzte sich rechts gut durch und schloss mit dem linken Huf sauber ab - 1:1 (21.).

Nach der womöglichen Schlüsselszene waren die Gemüter auf beiden Seiten erhitzt, es war ein recht intensives Match, das nach 62 Minuten eine neue Wendung erfuhr. Adam Kozakowski leistete sich ein Handspiel, flog mit Gelb-Rot runter. Überzahl Mladost! Doch: Auch Vorteil Mladost? Nun ja. "Ich hatte das Gefühl, wir hätten 200 Minuten weiter spielen können und nicht mehr getroffen", sagte Feuerstacke.

Möller setzt den Schlusspunkt

Gimbte stand indes trotz Unterzahl hinten recht sicher. "Mladost hat es auch teilweise zu kompliziert gespielt", meinte Helmes. Ein Tor fiel auch noch - und zwar für die Gäste: Julian Laurin Möller vollendet einen netten Spielzug zum 3:1-Endstand (89.). Unrühmlicher Schlusspunkt einer wilden Partie waar schließlich die rote Karte für Mladosts Björn Risse in der Schlussminute, der bei einer Art Pressschlag gegen Müller zu spät kam und diesen mit dem gestrecken Bein traf. Grobes Foulspiel, Rote Karte, Feierabend.

Klub Mladost - BG Gimbte 1:3 (1:2)
0:1 Müller (18./FE), 1:1 Sprem (21.)
1:2 Müller (40.), 1:3 Möller (89.)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot für Gimbtes Adam Kozakowski wg. Handspiels (62.), Rote Karte für Mladosts Björn Risse wg. groben Foulspiels (90.).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (694 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3