Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Torjäger Jonas Kortevoß kehrt zurück in die Schöneflieth. Foto: Lacroix

Wogen geglättet, Kader aufpoliert


Von Christian Lehmann

(07.06.21) Turbulente Wochen liegen hinter dem SC Greven 09. Nach dem alles andere als geräuschlosen Trainerwechsel bei der ersten Mannschaft haben sie in der Schöneflieth nun weitestgehend Ruhe. Unklar war allerdings zunächst, wie es bei der zweiten Mannschaft weitergeht. Doch auch hier hat der Verein Fakten geschaffen. Das Trainerteam mit Srdjan Kosoric und Peter Melchers bleibt an Bord - und freut sich über drei Neuzugänge von höchster Qualität.

"Wir machen weiter!", stellt Kosoric direkt zu Beginn unseres Gesprächs am Montag heraus. Auch er gibt allerdings zu, dass ihn die unerwartete Trennung von Mirsad Celebic, Coach des Bezirksliga-Teams, sowie der Rücktritt fast des gesamten Abteilungsvorstands doch etwas irritiert hatten. "Das war eine Situation, die für uns aus dem Nichts entstand. Von einem Tag auf den anderen waren die Vertrauenspersonen, mit denen wir ein Jahr lang gut zusammengearbeitet hatten, weg. Da waren wir schon überrascht", so der Coach.

Gute Gespräche

Die folgenden Gespräche mit Philipp Wimber, Marcel Pielage und Frank Rüschenschulte - Letzterer blieb als einziger aus dem "alten" Fußballvorstand an Bord - sorgten jedoch dafür, dass das Trainerteam rasch alle Vorbehalte beiseite schob - und zusagte. "Wir wollen das, was da passiert ist, nicht bewerten. Das steht uns auch nicht zu. Die Mannschaft war für uns ein wichtiger Aspekt bei der Entscheidung - und sie war sehr froh über unsere Zusage", betont Kosoric.

Am Donnerstag gibt es das große Wiedersehen, erstmals stehen Team und Trainer wieder gemeinsam auf dem Platz. Zunächst ganz locker, ehe es dann ab Juli in die Vollen geht. Das Gesicht der Truppe wird dann ein anderes sein. Lasse Menke, Simon Herkt, Tim Plagge, Yannick Stegemann und Marcel Kischkel verlassen aus beruflichen, privaten oder studienbedingten Gründen den Verein oder treten kürzer. "Das tut weh, aber wir hatten ohnehin einen super Kader in der Breite", betont Kosoric. 

Verstärkt wird die Truppe nun vor allem auch in der Spitze, denn neben dem A-Jugendlichen Luis Biederlack kommen drei routinierte Spieler hinzu, die der jungen Truppe in Sachen Qualität, Präsenz und Lautstärke auf dem Platz einen riesigen Schub geben dürften. Dominic Wessels rutscht ebenso aus der Ersten runter wie Steffen Herting - beide übrigens, das ist Kosoric wichtig zu erwähnen, hatten diese Entscheidung bereits vor dem Trainerwechsel im Bezirksligateam getroffen. Hinzu kommt - Achtung - auch Jonas Kortevoß! Der frühere Goalgetter und Torschützenkönig kehrt von Grün-Weiß Gelmer in die Schöneflieth zurück. Kosoric ist begeistert: "Das ist für uns überragend. Mit diesen Jungs gewinnen wir extrem an Qualität hinzu."

Trotz veränderter Vorzeichen bleibt Srdjan Kosoric gemeinsam mit Peter Melchers Trainer der Reserve beim SC Greven 09. Foto: Renger

Kreisliga B1, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.137 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (406 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (299 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3