Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1 - Quickies

Fabian Ebong (l.) kickt wieder für Borussia Münster. Foto: Lehmann

Fabian Ebong ist wieder da!

 

Von Christian Lehmann

(28.09.21) Eine gute Nachricht für Borussia Münster, eine schlechte für die Defensivreihen in der Kreisliga B1: Fabian Ebong ist zurück! Der 27-jährige Offensivspieler gab nach einer längeren verletzungsbedingten Pause nun sein Comeback für Borussia Münster - und schoss beim SV Mauritz II gleich mal zwei Tore. Ebong, der früher auch schon für den SC Münster 08, die Preußen und die Erste der Borussen am Ball war, kickte zuletzt für Emsdetten 05 in der Bezirksliga, ehe ihn eine Öffnet externen Link in neuem Fensterschwere Knieverletzung stoppte. Auch dank Bruder Patrick, der Co-Trainer bei der Borussen-Reserve ist, kehrte er nun zurück an die Grevingstraße.   

Ebong könnte für die Borussen ein Faktor im Titelkampf werden, in dem immer noch keine klaren Tendenzen erkennbar sind. Der bisherige Tabellenführer SC Türkiyem wurde nach einem wilden Spiel bei Westfalia Kinderhaus III (5:4) gestürzt, neuer Primus ist Greven 09 II nach dem 5:1 gegen den BSV Roxel III. Ebenfalls weiterhin in der Verlosung: der SV Greven 21 (4:1 bei Mladost) und der SC Sprakel, der sich mit einem 3:0 gegen Nullachts Dritte nach zuletzt zwei sieglosen Spielen rehabilitierte. 

 

Kreisliga B1, der 6. Spieltag

IKSV Münster - SV Bösensell 4:1 (1:0)
Tore: 1:0 Bußmann (28.), 2:0 Farizi (74.), 3:0 Farizi (83.), 3:1 Raestrup (83.), 4:1 Placke (89.)

SC Greven 09 II - BSV Roxel 5:1 (2:1)
Drei Siege in sieben Tagen - und als Bonbon wandert nach der Türkiyem-Niederlage die Tabellenführung nach Greven. "Das war eine schöne Woche", findet auch Nullneun-Trainer Srdjan Kosoric. "In der Tabelle sieht das gut aus. Wir sind aber jetzt nicht automatisch der Topfavorit, nur weil wir nach sechs Spielen oben stehen." Trotz frühen Rückstands nach einer 30-Meter-Fackel von Rocco Pasquariello hatte er nie das Gefühl, dass sein Team gegen den BSV Roxel Punkte lassen könnte. "Gefühlt hatten wir elf, zwölf sehr gute Torchancen, die wir machen müssen. Roxel musste schon nach einer halben Stunde kräftig pumpen", so der Coach. Von der individuellen Qualität einiger BSV-Spieler war er aber schon angetan: "Man kann gegen diese Mannschaft Punkte lassen. Unser großes Plus ist aber, dass es schwer uns, Tore gegen uns zu erzielen - und nach vorne hin geht immer was."
Tore: 0:1 Pasquariello (7.), 1:1 Wiedeyer (22.), 2:1 Feldmann (40.), 3:1 Blom (60.), 4:1 Wiedeyer (75.), 5:1 Krumschmidt (82.)

SV Mauritz II - Borussia Münster II 0:3 (0:3)
Da staunte der eine oder andere nicht schlecht, als Fabian Ebong am Sonntagmittag am Mauritzer Coppenrathsweg aufschlug. Im DFBnet und bei fussball.de tauchte der frühere Spielmacher der Ersten nicht auf, die Spielberechtigung hatten die Borussen jedoch am Freitag erhalten. Dass er nicht viel verlernt hat, stellte Ebong schon nach 45 Sekunden unter Beweis, als er eine Einzelaktion mit dem 0:1 abschloss. Auch das 0:2 besorgte der Zehner mit einem Flatterball aus 22 Metern. Das Geschoss war für Mauritz-Keeper Joscha Klaes nicht mal ansatzweise zu halten. Seinen Gala-Auftritt krönte der Rückkehrer mit einer Flanke auf Johannes Steinbach, der per Kopf auf 0:3 stellte. In Durchgang zwei verpassten Ebong und Asad Salkovic weitere Treffer. Borussias Trainer Hakan Demir war happy: "Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Fabian hilft uns natürlich weiter. Der Junge weiß, wo die Hütte steht."
Tore: 0:1 F. Ebong (1.), 0:2 F. Ebong (40.), 0:3 Steinbach (43.)

Klub Mladost - SV Greven 2021 1:4 (1:2)
Wie schon in der Vorsaison gingen die Gäste das Spiel am Arnheimweg in einem sehr offensiv ausgerichteten 3-5-2-System an. Grevens Co-Trainer Timo Ascheberg, der Chefcoach Sven Hehl (Leisten-OP) an der Linie vertrat, zeigte sich zufrieden. "Die Taktik ist aufgegangen, auch wenn wir es leider nicht geschafft haben, zu null zu spielen. Unsere Chancenverwertung war nicht so gut." Zweimal traf vor der Pause Niklas Bober, der auch noch ein vermeintliches Tor erzielte, dem jedoch Referee Jan Walczak wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung verwehrte. "Der Schiri hat eine gute Leistung gebracht, deswegen vertraue ich ihm da", meinte Ascheberg. Er sah in Durchgang zwei ein Traumtor von Mika König aus 22 Metern und ein weiteres von Joker Kofi Aning, der den Angriff selbst an der Mittellinie einleitete und dann per Kopf abschloss - was Ascheberg freute: "Das zeigt, dass die Jungs, die von der Bank kommen, direkt da sind und uns helfen können."
Tore: 0:1 Bober (32.), 0:2 Bober (39.), 1:2 Schilling (40.), 1:3 König (50.), 1:4 Aning (87.)

Westfalia Kinderhaus III - SC Türkiyem 5:4 (2:1)
Tore:
1:0 Wojdat (24.), 1:1 Demirdag (30.), 2:1 Stanke (33.), 3:1 Brockhausen (62.), 4:1 Kraatz (68.), 4:2 Demirdag (72.), 4:3 Baum (73.), 4:4 Parsboga (86.), 5:4 Stanke (90.)

SC Sprakel - SC Münster 08 III 3:0 (3:0)
Rehabilitation geglückt! Nach dem 0:4 bei Türkiyem und dem 4:4 gegen Roxel III fuhr Sprakel gegen Nullachts Dritte unaufgeregt und unspektakulär einen verdienten Dreier ein. "Das Spiel war okay, wir haben es gut runter gespielt. Nullacht stand etwas tiefer, wir sind angelaufen und hätten vielleicht noch ein, zwei Tore mehr schießen können", bilanzierte SCS-Coach Patrick Klute. Steffen Kock sorgte nach einer Flanke aus dem Halbfeld aus der Drehung für das 1:0 und legte mit einem Schlenzer von halblinks das zweite Tor nach, ehe Nils Ohmen nach einem Steckpass Gästekeeper Moritz von Criegern umkurvte und einlochte.
Tore: 1:0 Kock (17.), 2:0 Kock (27.), 3:0 Ohmen (45.)

Eintracht Münster II - 1. FC Gievenbeck III 3:2 (1:1)
Im sechsten Anlauf heimste Eintracht Münsters Reserve die ersten Punkte ein. Der Truppe, die in der Vorsaison noch als Vierte in der C-Liga unterwegs war, merkte man in der ersten Halbzeit die Verunsicherung allerdings noch merklich an. "Die Knie waren etwas zittrig, wir sind sehr ängstlich gewesen", meinte Coach Daniel Wienker. Nach einem Sonntagsschuss zum 0:1 egalisierte Clemens Schuldt nach einem Standard von der Mittellinie im Nachsetzen. Eintracht-Captain Geschonnek, der in der Anfangsphase noch einen Handelfmeter verschossen hatte, ermöglichte schließlich den ersten Dreier nach zwei schnell über außen vorgetragenen Treffern (70./84.), der zwischenzeitliche Ausgleich von Paul Oelze half den Gästen nicht mehr. Wienker atmete auf: "Wir hatten uns eigentlich deutlich mehr vorgenommen, mussten uns aber erst noch an das höhere Niveau, das Tempo und die Körperlichkeit in der neuen Liga gewöhnen. In den vergangenen Wochen wurde jeder unserer Fehler eiskalt bestraft. Jetzt sind wir erstmal froh, wenn wir unsere Leistung festigen können und weniger Gegentore kassieren."
Tore: 0:1 Kartalci (33.), 1:1 Schuldt (44.), 2:1 Geschonnek (70.), 2:2 Oelze (74.), 3:2 Geschonnek (84.)
Bes. Vork.: Eintrachts Geschonnek verschießt HE (12.)

TuS Altenberge III - FC Münster 05 II
Mittwoch, 29. September, 19.45 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

Kreisliga B1, weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (566 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
» [mehr...] (220 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3