Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle
Nicht einmal die tiefstehende Oktobersonne konnte Robert Pendovski (l.), Jost Klasmann (M.) und den SC Sprakel am vergangenen Wochenende stoppen. Foto: Teipel

Sprakel bleibt dran


Von Finn Bruns

(12.10.21) In der B1 nichts Neues: an der Tabellenspitze tummelt sich weiterhin Mannschaft an Mannschaft. Vier Teams stehen nach acht Spieltagen mit 19 Punkten da, zum siebten (!) Platz sind es nur drei Punkte Abstand. Jonas Kortevoß scheint der neue Niels Lautenbach (unangefochtener Toptorschütze der Kreisliga A, Westfalia Kinderhaus II) der B1 zu sein, schoss er doch im Spiel gegen die Zweite von Münster 05 satte fünf Tore. Und der SV Greven hadert mit seiner eigentlichen Stärke, die die Truppe von Sven Hehl einfach nicht auf den Platz bekommt. 


Kreisliga B1, der 7. Spieltag

IKSV Münster - SC Sprakel 2:6 (1:2) 
Die Personalsituation auf beiden Seiten war ziemlich mau Dem Favorit aus Sprakel fehlten Spieler in der Innenverteidigung, der IKSV hatte sogar vergebens versucht, das Spiel wegen Spielermangels zu verlegen. Der IKSV kam trotzdem gut ins Spiel rein und ging nach einer knappen halben Stunde überraschend in Führung, jedoch stabilisierten sich die Nordmünsteraner daraufhin und wendeten das Spiel. Für Heim-Trainer Moritz van den Berg bedeutete das 1:2 kurz vor dem Pausentee den Kipppunkt in der Partie. In der zweiten Hälfte lief bei seinen ersatzgeschwächten Jungs nicht mehr viel zusammen. Unter anderem Nils Ohmen und Lasse Ostholt trafen doppelt für den SCS. Kurz vor Spielende kam die Heimmannschaft durch Bruce Kantarli noch einmal auf 2:5 heran, doch postwendend stellte Sprakel den alten Abstand wieder her. Dass der IKSV in der 90. Minute noch einen Elfer über das Tor schoss, interessierte angesichts des deutlichen Spielstandes niemanden mehr so wirklich. Der SC Sprakel bleibt den Plätzen eins bis drei jedenfalls punktgleich auf den Fersen. 
Tore: 1:0 Placke (28.), 1:1 Kock (33.), 1:2 Ohmen (45.), 1:3 Ostholt (58.), 1:4 Ostholt (61.), 1:5 Durynek (64.), 2:5 Kantarli (84.), 2:6 Ohmen (87.)
Bes. Vorkommnis: Kantarli (IKSV) verschießt Elfmeter (90.). 

Eintracht Münster II - Türkiyem Münster 1:9 (1:5)
Tore: 0:1 Gezer (9.), 0:2 Demirdag (16.),
0:3 Mirza (26./FE), 0:4 Mirza (28.),
1:4 Roblick (42.), 1:5 Budak (45.),
1:6 Tawil (50.), 1:7 Gündogdu (54.),
1:8 Tawil (55.), 1:9 Diallo (89.) 

Klub Mladost - Münster 08 III 2:0 (2:0)
Für Mladosts Trainer Tomislav Feuerstacke sind anders als für viele Kollegen sogenannte Sechs-Punkte-Spiele diejenigen, in denen man sich mit vermeintlich besseren Mannschaften misst. Das Spiel am Sonntag gegen die Dritte von Münster 08 gehörte jedenfalls nicht dazu. Man habe das Tor eigentlich zu selten getroffen, doch die Leistung seines Teams überzeugte ihn mehr als noch am letzten Wochenende. Kein Wunder, da hatte man ja auch ein Sechs-Punkte-Spiel gegen Türkiyem mit 1:5 verloren.
Tore: 1:0 Koch (27.), 2:0 Reiners (32.)

TuS Altenberge III - SV Greven 2012 2:0 (0:0) 
Beim SV Greven hadert man momentan damit, dass man seine Leistung nicht auf den Platz bekommt. Obwohl technische Fähigkeiten lange zu den Stärken der Mannschaft gehörten, mangelt es vor allem daran. "Das ist schon seit einigen Spielen so, aber bisher hat es sich nicht in den Ergebnissen widergespiegelt. Irgendwann ist das Glück dann aber auch aufgebraucht.", erklärte Grevens Trainer Sven Hehl. Am Wochenende war es dann so weit und die Drittvertretung vom TuS Altenberge wusste die Fehler der Grevener zu nutzen. Altenberges Trainer Roman-David Warmeling zeigte sich hochzufrieden über den Auftritt seiner Mannschaft: "Die Jungs haben die taktischen Vorgaben gut umgesetzt und konsequent verteidigt." Ein Extralob gab es für Keeper Roman Müller, der mehrfach stark die Chancen der Gäste vereitelte. Greven und Altenberge sind nun punktgleich und weiterhin in der Verfolgerrolle. Aber wir wissen ja, dass in der Kreisliga B1 das Feld der vorderen Tabellenplätze besonders eng ist. 
Tore: 1:0 Rodigast (48.), 2:0 Verspohl (82.) 

Westfalia Kinderhaus III - SV Bösensell II 4:1 (2:0)
Tore: 1:0 Iwanowski (17.), 2:0 Gorny (30.),
3:0 Gorny (50.), 4:0 Iwanowski (60.),
4:1 Leifken (65.) 

BSV Roxel III - Borussia Münster II 0:4 (0:1) 
Tore: 0:1 Gauchan (27.), 0:2 Salkovic (52.),
0:3 Salkovic (65.), 0:4 Kaliner (66.) 

Greven 09 II - Münster 05 II 7:0 (5:0) 
Beim Blick auf die Torschützenliste mag das geschulte Auge stutzig werden: Kortevoß schoss am Sonntag ganze fünf Tore für den Tabellenzweiten. Ist das nicht der Grevener Spieler, der seine Karriere bereits beendet hatte? Beim genaueren Hinsehen stellt man jedoch fest, dass es sich nicht um Jan Kortevoß, ehemals Spieler der Grevener Bezirksligamannschaft, handelt, sondern um seinen Bruder Jonas, der sich eine dreijährige Auszeit vom Fußball gegönnt hatte. Das Toreschießen scheint ihm dennoch zu liegen, gegen einen offenstehenden Gegner aus Münster war das aber anscheinend auch nicht allzu schwer. Greven festigte durch den Kantersieg seine Position im Spitzenquartett der Liga und darf sich vermutlich auch in Zukunft auf viele Tore von Jonas Kortevoß freuen. 
Tore: 1:0 Kortevoß (4.), 2:0 Kortevoß (8.),
3:0 Krumschmidt (15.), 4:0 Kortevoß (33.),         
5:0 Kortevoß (39.), 6:0 Kortevoß (87.),
7:0 Feldmann (89.)

Kreisliga B1, weitere Infos



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (388 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (231 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3