Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Beelens Aushilfs-Defensive sticht


von Fabian Renger

(10.04.18) Kräftig umbauen musste Volker Franz die Defensive von BW Beelen auswärts beim FC Greffen. Seine etatmäßige Innenverteidigung fehlte verletzt, sein Sechser gesperrt. Die Ersatzleute waren ebenfalls nicht einsatzbereit, was tun? Improvisieren! Das klappte, Beelen holte ein 2:1 (1:0) auswärts.

"Die waren mit die besten Spieler auf dem Platz", lobte Franz besonders Tobias Vornholt, Alexander Hassa und Jan Thorben Genke, die allesamt defensiver ran mussten. "Und einen Johannes Bonkamp kannst du sowieso immer nach hinten ziehen." Kirre wurde der Coach nicht, als Marlon Kortenbreer eine Viertelstunde vor Schluss den 1:2-Anschluss für Greffen hergestellt hatte. Zu souverän machten seine Mannen das Ganze.

"Ungefährdet"

"Das war ein ungefährdeter Auswärtssieg!", fand Franz. Im Gegensatz zur Pleite gegen Freckenhorst stimmte die Einstellung seiner Truppe, Beelen war präsent und willig. Kein Wunder, dass dann auch Tore dabei heraus springen. Marvin Farwick stand am zweiten Pfosten goldrichtig, als ein Einwurf zu ihm durch kam - die Gäste führten (20.). Luca Wiggelinghoff legte nach der Pause nach - 30 Meter marschierte er alleine auf weiter Flur nach vorne und netzte ein (49.)

Das Resultat eines fairen Derbys bei erstaunlich hohem Tempo hätte Beelen noch früher in die Höhe schrauben können. Wiggelinghoff oder auch Mohamed Mara hatten Tore auf dem Fuß. Letztlich machte Greffen es zwar nochmal spannend, aber es blieb beim 2:1-Erfolg.

Und was macht das Lazarett? Robin Farwick kehrt nach überstandener Sperre wegen der fünften Gelben definitiv zurück in den Kader, Patrick Neukötter dürfte auch wohl wieder eine Alternative sein. Nur bei Simon Lüffe stehen die Zeichen wohl noch auf Ausfall. Beelen bleibt also gerüstet im Aufstiegsrennen.
 

FC Greffen - BW Beelen      1:2 (0:1)
0:1 Farwick (20.), 0:2 Wiggelinghoff (49.)
1:2 Kortenbreer (75.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (370 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3