Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jan Thorben Genke verlor mit BW Beelen.

"Unnötig, aber nicht unverdient"

von Fabian Renger

(04.04.18) Auch als Team mit Aufstiegsambitionen sind Partien gegen die vermeintlichen Kleinen kein Zuckerschlecken. Wenn du nicht alles in die Waagschale wirfst, verlierst du trotz Tabellenführung auch mal flott ein Spiel. Volker Franz, Trainer von BW Beelen, ging mit seiner Truppe nach der 2:3-Heimpleite gegen den TuS Freckenhorst II hart ins Gericht:"Wir haben kampflos verloren. Kampflos in dem Sinne, dass wir nicht 100 Prozent abgerufen haben. Das war unnötig, aber nicht unverdient gestern."

Bis zur Pause hatte der Coach eigentlich noch gute Laune. Seine Mannen lieferten das ab, was sie abliefern sollten. Beelen war am Drücker, eigentlich war das völlig in Ordnung aus Heim-Sicht. Nach einem Einwurf ging Beelen durch Patrick Neukötter nach neun Minuten auch folgerichtig in Führung. Freckenhorst, keinesfalls eine Karnevalstruppe und vorher bereits dreimal in Folge siegreich, bemühte sich zwar und kam auch durch Marius Becker zum Ausgleich (19.), eigentlich hatten zu dem Zeitpunkt die Hausherren allerdings mehr von der Partie.

Bohnenkamp wird gelegt

Mit dem Halbzeitpfiff marschierte Johannes Bonkamp, die Gäste-Defensive wusste sich nicht anders zu helfen und holte die Zange raus - Elfmeter, klar. Robin Farwick verwandelte, der ultimative Zeitpunkt. Doch: Nach dem Seitenwechsel verlor Beelen komplett die Kontrolle. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff verteidigte die Hintermannschaft mies, verlor ein Laufduell. Kein Problem, weil bei der Hereingabe eh kein Gäste-Stürmer in Sichtweite war. Heim-Goalie Tobias Wiese wollte die Murmel aufnehmen, leider hatte das aber niemand Simon Lüffe mitgeteilt. Der traf ins eigene Netz, wieder war alles ausgeglichen.

"Die Kommunikation war schlecht", haderte Franz. Er musste anschließend mit ansehen, wie seine Jungs immer nervöser wurden. "Wir haben die Halbräume schlecht verteidigt, die zweiten Bälle haben wir Freckenhorst überlassen. Die waren dem nächsten Tor näher, das muss man neidlos anerkennen." Und das nächste und letzte Tor erzielten die Freckenhorster dann auch. Wie aus dem Nichts trafen sie den Pfosten, den Abpraller verwertete Sebastian Hustert (81.). 

Beelen ist damit punktgleich mit Handorf. Franz steckt aber den Kopf nicht in den Sand: "Es kommen zwar noch harte Duelle, aber wir haben das alles selbst in der Hand und müssen einfach weiter machen wie bisher. Vielleicht hat meiner Mannschaft das Spiel etwas zu denken gegeben."

BW Beelen - TuS Freckenhorst II    2:3 (2:1)
1:0 Neukötter (9.), 1:1 Becker (19.)
2:1 Farwick (45.), 2:2 Lüffe (49., Eigentor)
2:3 Hustert (81.)

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.372 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (285 Klicks)
4 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (227 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3