Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Telgte II stolpert


Von Lars Unland

(08.04.19) Das war nicht unbedingt zu erwarten: Telgtes Zweitvertretung verlor am Sonntag mit 0:1 (0:1) beim SC Müssingen. Der Sieg des nominellen Außenseiters war allerdings nicht unverdient. Müssingen lieferte eine motivierte und geschlossene Mannschaftsleistung, während Telgte zu fahrlässig mit seinen Torchancen umging.

"Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, aber insgeheim darauf gehofft", so ein glücklicher Müssinger Trainer Arndt Rausch nach dem Spiel. Und in der Tat war es eine enge Kiste. Der Favorit aus Telgte begann mit hohem Offensivdrang, Müssingen konzentrierte sich mehr auf Konter. So sprangen für die Telgter bald einige hochkarätige Chancen heraus. Mehrfach tauchten sie frei vor Müssingens Kasten auf, schafften es allerdings nicht, die Kugel ins Netz zu bekommen. Nach dem alten Motto "Wer sie vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein" gingen die Telgter dann auch in Rückstand. Telgtes Torwart Hendrik Hermes ließ einen hohen Ball durch die Hände rutschen, Müssingens Pascal Franke war zu stelle und staubte zum 1:0 ab (31.). So ging es für Müssingen mit einer etwas glücklichen Führung in die Pause.

Telgte macht auf

Im zweiten Durchgang war Telgte gezwungen, aufzumachen. Die dadurch entstandenen Räume nutzte Müssingen ein ums andere mal und erspielte sich gute Torchancen. Allein der letzte Pass saß bei den Gastgebern nicht, sonst hätte Telgte hier sogar höher in Rückstand geraten können. Hinten knallte sich Müssingen voll rein und stellte sich dem Druck der Telgter Offensive entgegen. Es war zu sehen die Müssinger wollten hier mit Mann und Maus die knappe Führung verteidigen und damit die Überraschung perfekt machen. Durch dieses Abwehrbollwerk brach Telgte letztendlich auch nicht mehr durch, war zwar noch mehrere Male durch Standards gefährlich, doch letztendlich blieb´s beim 1:0 für Müssingen.

"Eine sehr gute Leistung von meinen Jungs, das Spiel war sehr spannend, mein Puls war wegen des knappen Spielstands ständig auf 180", zeigte sich Rausch nach der Partie erleichtert, "Die Einstellung stimmt bei uns, schön, dass wir uns heute belohnen konnten. Auf Telgter Seite war die Stimmung dementsprechend weniger gut, denn die Emsstädter hätten sich mit einem Sieg an die Aufstiegsränge heranspielen können.

SC Müssingen - SG Telgte II 1:0 (1:0)
1:0 Franke (31.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (501 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (340 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (280 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1