Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Tolles Wetter in Ostenfelde


Von Lars Unland

(08.04.19) Manchmal ist das schönste an einem Fußballspiel das Wetter. So oder so ähnlich hat es am Sonntag in Ostenfelde ausgesehen, als sich Gremmendorf schlussendlich mit 2:1 (0:0) gegen die Gastgeber durchsetzte. Immerhin gab´s zum Ende hin eine kuriose Szene.

Die Sonne strahlte, angenehme Temperaturen um die 20 Grad - das nennt man perfektes Fußballwetter. Im Gegensatz dazu stand der laue Kick, den Ostenfelde und Gremmendorf ablieferten. Thihatmar bezeichnete die Leistungen der Teams süffisant als "Ahoj gegen Brause". Geprickelt hat´s allerdings selten in der Partie, es war eher eine Begenung der Sorte stilles Wasser ohne Eis.
Die nominell favorisierten Gremmendorfer fanden nicht besonders gut in die Partie und leisteten sich einige Stockfehler und Abwehrschwächen. Ostenfelde konzentrierte sich auf lange Bälle nach vorne und sah dabei noch ganz ordentlich aus. Chancen waren in Durchgang eins allerdings Mangelware - folgerichtig ging´s mit 0:0 in die Pause.

"Wollt ihr mich verarschen?!"

Das schmeckte Thihatmar gar nicht. Er verpasste den Jungs eine deftige Halbzeitansprache ("Wollt ihr mich verarschen?!"). Das gab dann einen gewissen Antrieb, denn Gremmendorf präsentierte sich in Durchgang zwei zumindest punktuell verbessert, strahlte mehr Kontrolle und gewann mehr Spielanteile. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es dann zum ersten Mal für die Gäste. Ein langer Ball landete bei Bernhard Pfaff, der einschob (52. Minute.). Bei dieser Szene hatte Ostenfeldes Hintermannschaft allerdings zu sehr die Sonne genossen, denn ein Spieler vergaß rauszurücken, sodass Pfaffs Abseitsposition aufgehoben wurde und er völlig blank war. In der 64. Minute legte Patric Dülberg mit dem 2:0 nach einer sehenswerten Kombination nach. Kurz vor Schluss kam Ostenfelde durch ein Stochertor von Arne Godbersen (89. Minute) ergebnistechnisch nochmal ran, richtig spannend wurde es allerdings nicht mehr. Dafür wurd´s noch einmal kurios: In der 93. Minute nahm Thihatmar den zuvor eingewechselten Oliver Hölscher wieder vom Platz. Da dieser sich in den Augen des Schiedsrichters zu langsam Richtung Seitenlinie bewegte, gab´s Gelb. Hölscher "Danke" in Richtung des Schiedsrichters, quittierte dieser mit der Ampelkarte.

"Die Niederlage geht in Ordnung. Gremmendorf war fußballerisch besser als wir aber insgesamt kein sehr schönes Spiel", so die realistische Einschätzung von Ostenfeldes Coach Christopher Schnepel. Auch Thihatmar brach nicht in Euphorie aus, freute sich aber über "3 Punkte unterm Strich, die wir gerne mitnehmen".

TSV Ostenfelde - SC Gremendorf 1:2 (0:0)
0:1 Pfaff (52.), 0:2 Dülberg (64.),
1:2 Godbersen (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (738 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3