Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Greffen marschiert


Von Lars Unland

(15.04.19) Wieder mal eine ganz souveräne Topleistung des Tabellenführers! Dieses mal musste die Zweitvertretung des BSV Ostbevern dran glauben die mit 1:8 (0:5) unter die Räder kam. Damit setzen die Greffener ihre Siegestour fort und marschieren mit großen Schritten Richtung Titel.

Greffen spielt eine überragende Saison, das stellten sie auch in diesem Spiel eindrucksvoll unter Beweis. Der Favorit ging gut vorbereitet in die Partie, unterschätzte den Gegner nicht und brachte nach kurzem Abtasten seine ganzen PS aufs Spielfeld. Michael Johanndeiter markierte nach 19 Minuten das 0:1 für die Greffener. Dann lief alles wie am Schnürchen. Zwei Minuten später zimmerte Bastian Fölling die Kugel aus 30 Meter in den Knick, tolles Tor (21.). Der muntere Torreigen war eröffnet und bis zur Halbzeit legten Simon Timmer (doppelt) und Marcel Grodowski noch drei Buden nach. Ganz klare Kiste also in Ostbevern.

Sehenswerter Ehrentreffer

Zur Halbzeit bekamen bei den Greffenern einige Spieler ihre wohlverdiente Pause und Üstün schickte mehrere Spieler aufs Feld, die zuletzt etwas seltener zum Zuge kommen. Das tat dem Toreschießen allerdings keinen Abbruch: Simon Timmer erzielte mit seinem dritten Tor am heutigen Tage das 6:0 aus Gästesicht (49.). Danach ließen die Gäste die Zügel etwas lockerer, was angesichts einer derartigen Führung nachvollziehbar war. "Wir haben kurz die Ordnung verloren", so Greffens Torwarttrainer Thomas Fiene. So kam dann auch Ostbevern zu ein paar Torchancen, in  denen sich Greffens Torhüter Henrik Schulte allerdings auszeichnete. Dann erhöhte Greffen nochmal die Schlagzahl: 7:0 durch Lars Becher (69.) und 8:0 durch Marcel Grodowski. Eine fette Packung für die Ostbeverner die aber wenigstens noch zum Ehrentreffer kamen und der war sehenswert: Moritz Nölting hatte im Blick, dass sich Torwart Schulte etwas zu weit vor seinen Gehäuse befand, setzte zum Heber an und versenkte die Kugel aus etwa 40 Metern (88.). Damit hieß es am Ende 1:8 für Greffen.

"Eine ganz klare Kiste, in der ersten Hälfte waren wir super effektiv, wir haben genauso gespielt wie wir es uns vorgenommen haben, souveräner Sieg", zeigte sich Fiene hochzufrieden. Man muss hier von einem Klassenunterschied sprechen, der sich aber auch dadurch bemerkbar machte, dass Greffen auch in vermeintlich "leichteren" Spielen hochkonzentriert auftritt und gierig auf Tore ist.

BSV Ostbevern II - FC Greffen 1:8 (0:5)
0:1 Johanndeiter (19.), 0:2 Fölling (21.),
0:3 Timmer (24.), 0:4 Grodowski (32.),
0:5 Timmer (34.), 0:6 Timmer (49.),
0:7 Becher (69., 0:8 Grodowski (86.),
1:8 Nölting (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (390 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (233 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3