Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Müssingen verpasst wichtigen Dreier


Von Lars Unland

(13.05.19) Der SC Müssingen kam am Sonntag gegen die Zweitvertretung des TuS 07 Freckenhorst trotz zahlreicher Chancen nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. Das ist ganz bitter für die Mannen von Trainer Arndt Rausch, denn bei zwei verbleibenden Spielen sind 5 Punkte zum Relegationsplatz eine ganz hohe Hürde. Freckenhorsts Ausgleichtreffer indes gehört in die Kategorie supergeile Bude.

Rausch war sich der Schmerzhaftigkeit dieses Unentschiedens bewusst. "Wir hätten unsere hochkarätigen Chancen heute besser nutzen müssen. So wird es ganz ganz schwer", bilanzierte der Chefcoach. In der Tat hatte Müssingen einen Haufen dicker Chancen, die geradezu fahrlässig liegengelassen wurden. Im ersten Durchgang präsentierten sich beide Teams recht ausgeglichen, mit leichtem Übergewicht für die Gastgeber. Die größte Szene hatte Burhan Hasimi kurz vor der Pause, dessen Kopfball an den Pfosten ging. Mit 0:0 ging´s in die Pause.

Traumtor von Staljan

In Durchgang zwo präsentierte sich Müssingen dann deutlich überlegen. Die Jungs waren bissig und wollten den so wichtigen Dreier, der sie dem rettenden Ufer wieder ein Stück näher bringen würde mit aller Macht holen. Folgerichtig erzielte Joshua Smith mit einer verunglückten Flanke, die ins lange Eck segelte, das 1:0 für die Hausherren (46.). Danach blieben die Müssinger am Drücker und erspielten sich Chance um Chance. Timo Lemmer scheiterte allein zwei Mal frei vorm Keeper. Und wie es denn manchmal so kommt klingelte es plötzlich auf der anderen Seite. Und wie! Der Ball wurde von rechts in die Mitte geflankt, dort stieg Lutz Staljan zum Fallrückzieher hoch und setzte das Ding voll in den Winkel, was für ein Hammertor (70.)! Viel mehr Torchancen erspielten sich die Gäste allerdings auch nicht, stattdessen drückte Müssingen auf die erneute Führung. Allerdings stand ihnen heute die eigene Chancenverwertung im Wege. Der Ball wollte und wollte nicht mehr ins Tor und so blieb es beim 1:1.

Der Punkt stimmte Rausch angesichts der absolut brenzligen Tabellenlage natürlich nicht zufrieden, allerdings "ist es wie es ist, man kann es nicht ändern", so der enttäuschte Übungsleiter Müssingens. Seine Jungs brauchen nun zwei Siege in den letzten zwei Matches und dazu noch Schützenhilfe auf den anderen Plätzen um den Abstieg noch abwenden zu können.

SC Müssingen - TuS Freckenhorst 1:1 (0:0)
1:0 Smith (46.), 1:1 Staljan (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (562 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3