Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Füchtorf setzte sich knapp bei Handorf II durch

Arbeitssieg wahrt Aufstiegschancen


Von Lars Unland

(13.05.19) Füchtorf malochte sich am Sonntag im Spiel bei Handorf zwei zum knappen 1:0 (1:0)-Auswärtssieg. Etatmäßig war der Tabellenzweite Füchtorf hier natürlich der Favorit. davon war während der Begenung allerdings wenig zu sehen, es war ein Duell auf Augenhöhe, das in beide Richtung hätte auschlagen können. Parlars früher Freistoßknaller machte am Ende den Unterschied.

"Schmutziger Sieg", so brachte es Füchtorfs Coach Friddy Hofene nach der Begegnung auf den Punkt. Die Füchtorfer, die wieder einige Ausfälle zu beklagen hatten, gehen auf dem Zahnfleisch. Die Strapazen der Saison sind beim Tabellenzweiten seit Längerem deutlich spürbar. Allerdings sind sie offensichtlich auch im Stande, enge und dreckige Matches zu gewinnen.

Das spätere Tor des Tages fiel bereits in der 8. Spielminute. Etwa 20 Meter vor dem Handorfer Gehäuse legte sich Füchtorfs Goalgetter Okay Parlar den Ball zum freistoß zurecht. Parlars Schuss, der kurz vor dem Tor gefährlich aufsetzte, war für Keeper Christoph Dahlmann nicht mehr zu halten. Nur zwei Minuten später hatte Michele Pipiciello das 0:2 auf dem Fuß, traf allerdings nicht. Danach tat sich Füchtorf schwer, weitere Chancen zu kreieren und Handorf kam stärker ins Spiel. Tore fielen allerdings auf beiden Seiten keine mehr und Füchtorf ging mit der Führung in die Pause.

Offenes Spiel

Die zweite Hälfte bot ein Spiel, in dem beide Teams zu Chancen kamen und das völlig offen war. Handorf lauertedurchaus darauf, hier noch was zu holen und Füchtorf musste hellwach sein, um die wichtigen Punkte im Aufstiegsrennen zu sichern. Das Spiel hätte auch zugunsten der Handorf oder Unentschieden ausgehen können, - die Füchtorfer retteten den Sieg allerdings mit Glück und Geschick über die Zeit.

Am Ende war Friddy Hofene vor allem über die drei Punkte froh, die der Lohn für ein hartes Stück Arbeit waren. Füchtorfs Aufstiegschancen stehen daher mit 3 Punkten Vorsprung weiterhin gut. Handorf, dass bei noch zwei verbleibenden Spielen 5 Punkte Abstand zur Abstiegszone hat, konnte die Niederlage ebenfalls verschmerzen. Einen bitteren Schlag gab es allerdings doch für die Hausherren: Kevin Michaelis zog sich kurz vor Ende der Partie einen Schüsselbeinbruch zu und fällt aus. Das Heimspiel-Team wünscht Kevin alles Gute, auf dass er bald wieder auf dem Platz stehen kann!

TSV Handorf II - SC Füchtorf 0:1 (0:1)
0:1 Parlar (8.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (362 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1