Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Carsten Esser macht den Unterschied


Von Lars Unland

(13.05.19) Was für ein Monsterauftritt von Carsten Esser! Der Ostbeverner Leader markierte alle Buden beim 4:1 (0:0)-Auswärtssieg seiner Jungs in Ostenfelde. Die Gastgeber hielten lange gut mit, mussten sich allerdings am Ende der Ausnahmeleistung von Esser geschlagen geben.

"Ich bin insgesamt nicht unzufrieden. 1:4 klingt zwar deutlich, aber wir haben uns super reingehangen und gut dagegengehalten", so Ostenfeldes Trainer Christopher Schnepel nach der Partie. In der Tat zeigte Ostenfelde eine mehr als ansehnliche Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten aus Ostbevern. In durchgang eins hielten die Gastgeber, die auf fünf Positionen umbauen mussten gut mit und hielten das 0:0 bis zur Pause.

Kopfballungeheuer Esser

Im zweiten Durchgang dann lief Carsten Esser zu großer Form auf. Kurz nach der Pause schlug er zunächst nach einer Ecke per Kopf zu (49. Minute). Umso bitteren, dass Essers Gegenspieler sich unmittelbar vor der Ecke verletzt hatte und draußen behandelt wurde. Ostenfelde allerdings schockte der Rückstand nicht und sie hielten weiterhin mit und kamen sogar zum Ausgleich. Einen umstrittenen Strafstoß zugunsten der Ostenfelder verwandelte Arne Godbersen (61). Zehn Minuten später traf dann erneut Esser, wieder per Kopf (79.). Ostenfeldes Torhüter Sven Lander hatte sich hier leicht verschätzt. Ansonsten machte die etatmäßige Nummer drei allerdings eine sehr starke Partie. Esser allerdings war jetzt heiß gelaufen. Einen Stellungsfehler in der Ostenfelder Hintermannschaft nutzte der Goalgetter nur zwei Minuten später zum 1:3 (81.). Und er schlug noch ein viertes Mal zu: Mit seinem dritten Kopfballtreffer markierte der Kapitän der Ostbeverner den 1:4 Endstand.

Ein weiteres Mal unterstrich Carsten Esser, dass er allein den Unterschied machen kann und wie wichtig er für seine Mannschaft ist. 24 Saisontore sprechen für sich. Das sieht auch Gegnertrainer Christopher Schnepel so: " Was Esser spielt ist überragend. Man kann ihn kaum verteidigen. Der Spieler hat definitiv das Potential für höhere Ligen." Vielleicht kann er das sogar nächste Saison mit Ostbevern unter Beweis stellen - den die Mannschaft hat mit drei Punkten Rückstand auf Rang zwo noch Austiegschancen.

TSV Ostenfelde - BSV Ostbevern 1:4 (0:0)
0:1 Esser (49.), 1:1 Godbersen (61., FE),
1:2 Esser (79., 1:3 Esser (81.),
1:4 Esser (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (513 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (356 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Mit Sebastian Weitz holt der TuS Ascheberg eine Münsteraner "Fußballlegende"
» [mehr...] (343 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3
SG Telgte II - SC Westfalia Kinderhaus III 2:9
SV Mauritz - 1.FC Mecklenbeck 7:1
SV Rinkerode - SV Bösensell 0:1
TuS Altenberge - SG Selm 1:0
Saxonia Münster - SG Sendenhorst 2:4
SC Nienberge - TuS Ascheberg 2:0
Fortuna Schapdetten - TuS Altenberge 1:2
BW Aasee - VfL Senden II 4:0
GS Hohenholte - SC Nienberge 1:2
TuS Ascheberg - GW Albersloh 6:3
SV Rinkerode - Saxonia Münster 1:5
SG Selm - SG Sendenhorst 1:3
GW Amelsbüren - BW Ottmarsbocholt 3:0
SV Herbern II - SV Bösensell 1:2
Ems Westbevern - SG Telgte II 2:1