Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Max Schiller (r.) und der TSV Handorf II verloren auch, weil RW Milte einen Helden im Team hatte.

Michael Karmann, der Held aus Milte


von Fabian Renger

(05.11.19) Es war sein Tag, dieser 3. November 2019: Michael Karmann. Mittags ging er für RW Miltes Reserve in der C-Liga auf Torejagd, erzielte dabei vier Hütten und legte eine fünfte Bude vor. Später kam er dann in den Genuss, der Ersten im Heimspiel gegen den TSV Handorf II auf die Sprünge zu helfen. Einwechslung in Minute 32, Tor in Minute 68. Fünf Tore plus ein Assist - an einem Tag. Kannst du mal so machen. Es war der 2:0 (1:0)-Siegtreffer der Rot-Weißen gegen die Handorfer.

RW-Coach Volker Hoffmann verlieh Karmann später den Titel "Held von Milte". Wir können das einfach so stehen lassen. Dabei war es eigentlich nicht der Tag von RW. "Im Grunde genommen war es ein schmutziger, dreckiger Arbeitssieg", stellte Hoffmann fest. Spielerisch war's überschaubar und limitiert, was seine Jungs anboten. Milte hatte definitiv schonmal bockstarke Spiele in dieser Serie - das gegen Handorf gehörte nicht dazu.

Handorf ohne Ertrag

Doch weil die Milter Gangmitglieder nicht auf den Kopf gefallen sind, switchten sie schnell um: Vom Spielmodus in den Kampfmodus. Das hat funktioniert. Milte fightete sich ins Spiel herein. Feldüberlegen waren derweil die Gäste, insbesondere im ersten Abschnitt. TSV-Trainer Nico Clever brachte jedoch das Dilemma auf den Punkt:"Wir haben es nicht geschafft, aus unserer Überlegenheit ein Tor zu erzielen!" Miltes Defensivabteilung stand einfach zu stark. Clever war dementsprechend angesäuert in der Kabine.

Auch, weil es da eben schon 0:1 stand aus seiner Sicht. Fabian Volmer hatte für die Gastgeber getroffen (32.). Das durfte doch alles nicht wahr sein. Aufgrund der Personalnot wechselte Clever sich zu Beginn des zweiten Abschnittes sogar selbst ein, auch Oldie Daniel Reis spielte mit seinen 40 Lenzen später noch 20 Minuten. Hat man ihm übrigens nicht angemerkt.

"Reinmalocht und geackert"

Die beste Chance vergab derweil Handorfs Kapitän Jonas Witte kurz nach dem Wiederanpfiff. Eigentlich ist er eine Defensiv-Bank, er sollte jedoch zu dem Zeitpunkt als 10er mit seiner körperlichen Wucht für Alarm sorgen. Nach 47 Minuten schoss er Heim-Keeper Daniel Frank an. Es hat nicht sollen sein. Als dann Karmann sein Heldendenkmal gegossen hatte, war es eh durch. "Wir waren einfach nicht zwingend genug und Milte hat's gut runtergespielt", resümierte Clever. Hoffmann ging da mit:"Wir haben uns reinmalocht und geackert." Stimmt. Und Karmann, der dürfte noch lange von diesem 3. November sprechen.

RW Milte - TSV Handorf II 2:0 (1:0)
1:0 Volmer (32.), 2:0 Karmann (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (567 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3