Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Etwas für Freistoß-Fetischisten


von Fabian Renger

(04.11.19) Der BSV Ostbevern geht ruhigen Zeiten entgegen. Nun distanzierte die Truppe den direkten Konkurrenten SG Telgte II auf neun Punkte. Auswärts gelang dem BSV ein 3:1 (2:1)-Erfolg. Es war ein Match für Freistoß-Fetischisten.

Steffen Cramer traf für die Gäste zum 1:0 per direktem Freistoß vom 16er-Eck (18.), darauf antwortete Lars Greshake mit dem 1:1-Ausgleich. Peer Jason Starzonek zeigt auf der SG-Seite, dass er Freistöße schießen kann, Greshake köpfte rein (25.). Es war ein insgesamt recht ausgeglichenes Spiel. Keine Mannschaft hatte alles im Griff oder die Hosen an, beide Kontrahenten schenkten sich kaum etwas. Das war schon gut mit anzusehen.

Mit dem Halbzeitpffif stellte Ostbevern die Weichen auf Auswärtssieg. Auf der Außenbahn ließen die Hausherren Niclas Leinkenjost zu viel Platz, der den Ball ins Zentrum zu Cramer brachte. Er parkte die Kugel abermals ins Netz. Des einen Freud, des anderen Leid... "Ein sehr wichtiger Moment", sagte BSV-Coach Daniel Kimmina. Kollege Murat Demiröz aus Tegte war logischerweise nicht so glücklich. "Das war ein bisschen ärgerlich", bemerkte er.

Ostbevern setzt den Plan um, Telgte nicht


In der Halbzeit nahm sich seine Mannschaft vor, mutig nach vorne und auf das 2:2 zu gehen. Doch es klappte nicht, die Durchschlagskraft war futsch. "Wir haben uns zu wenig Chancen erarbeitet", so Demiröz. Die Gäste hingegen spielten direkt forsch nach vorn, ihr Plan sah Ähnliches vor: Sie wollten schnell den Sack zu und das 3:1 machen. Dies funktionierte formidabel. Nur sieben Minuten nach dem Seitenwechsel setzte diesmal Michael Sanders einen Freistoß direkt in die Maschen.

Danach zogen sich die Ostbeverner etwas kompakter zusammen und setzten ein paar Nadelstiche. Was den Telgtern nichts brachte. "Wir waren dem vierten Tor näher als Telgte dem zweiten", sagte Kimmina. Demiröz nickte. Zu jubeln hatten aber beide Parteien fortan nichts mehr. 

SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3 (1:2)
0:1 Cramer (18.), 1:1 Greshake (25.)
1:2 Cramer (45.), 1:3 Sanders (52.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (393 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (236 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3