Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Ostenfelde ist wieder unter den Lebenden


von Fabian Renger

(05.11.19) Die Sterne standen im Vorfeld eigentlich nicht sonderlich günstig. Vier Niederlagen in Folge leistete sich der TSV Ostenfelde bei einem Torverhältnis von 0:17. Und nun ging es daheim gegen die auf dem dritten Rang platzierte Reserve der SG Sendenhorst. Mit vier Spielern der Zweiten auf der Bank, ohne das verhinderte Trainerduo Besnik Bojku/Alexander Deitert. Das konnte doch gar nicht gut enden...und doch, konnte es! Ostenfelde schaffte einen 3:1 (0:1)-Heimerfolg. Wie war das denn möglich?

"Das waren Punkte, mit denen ich ehrlich gesagt nicht gerechnet hab", fand beispielsweise TSV-Akteur Jonas Deitert. Er und seine Kumpanen hörten an diesem Nachmittag auf die Kommandos von Christoph Wellerdiek, Trainer-Rückkehrer für 90 Minuten. Auch der war positiv überrascht. "Es hat keiner an uns geglaubt", meinte dieser. "Doch wir haben gezeigt, was mit Leidenschaft und Wille möglich ist!"

Ostenfelde macht's ordentlich

Die Einstellung passte bereits im ersten Abschnitt gegen die hochveranlagten Gäste. Das Spiel war zu dem Zeitpunkt so ein recht ausgeglichenes. Sehr, sehr ordentlich war das, was Ostenfelde zeigte. In Führung ging trotzdem der Gast durch Niklas Kuhlmann nach einem Eckstoß (9.).

In der zweiten Hälfte drehten die Gastgeber schließlich richtig auf. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite traf Nils Günnewig aus dem Gewusel zum 1:1-Ausgleich (66.), er legte kurz darauf sogar nach. An der 16er-Kante hatte er zwei Gegenspieler vor sich, kam an ihnen vorbei und netzte ein. "Ich weiß nicht, wie er da durchgekommen ist", grübelte Jonas Deitert. Drin war das Ding trotzdem (69.).

Sendenhorst macht sich breit

Jetzt wurde die Luft logischerweise immer dünner für die Gastgeber, die SGS machte Druck, doch Ostenfeldes Abwehr hatte ein gutes Stellungsspiel, einen guten Torwart mit Felix Löckmann und ein Herz am rechten Fleck. Irgendwie schaukelten sie das Spiel nach Hause. Fürs letzte Tor war schlussendlich Pascal Kleigrewe verantwortlich, der nach einem Querleger von Jan Wilmer einschoss (90.). Kleigrewe spielt eigentlich für die Zweite. Es war wohl wirklich alles möglich. "Ein befreiendes Gefühl", frohlockte Jonas Deitert abschließend. Das glauben wir gerne.

TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1 (0:1)
0:1 Kuhlmann (9.), 1:1 Günnewig (66.)
2:1 Günnewig (69.), 3:1 Kleigrewe (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.347 Klicks)
2 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (247 Klicks)
4 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0