Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lieferten richtig ab: Alexander Hassa und BW Beelen II.

Entgegen aller Erwartungen


von Fabian Renger

(04.11.19) Axel Theres redete Tacheles:"Das war die schlechteste Saisonleistung!" Diese Aussage ist absolut nachzuvollziehen. Denn die Reserve der WSU, dort ist Theres Coach, ist weiterhin Tabellenführer der B2. Noch keinen Punkt gab sie ab in den ersten zwölf Spielen. Dabei blieb es auch gegen BW Beelen II, seinerseits noch immer siegloses Schlusslicht der Spielklasse. Doch sonderlich überanstrengt hat sich die Sportunion beim 1:0 (0:0)-Heimsieg keinesfalls. Eher im Gegenteil.

Theres fehlte völlig das Tempo im eigenen Spiel, überhaupt kreierten sich seine Mannen nur maximal eine Handvoll hochkarätiger Torchancen. Das hatte Theres alles so nichtmal im Ansatz geahnt. Die Trainingswoche sei richtig gut gewesen. "Ich glaub nicht, dass das er Kopf war", analysierte der Trainer. Nur mal zum Vergleich: Vorm Spiel lautete Warendorfs Tordifferenz 43:2, Beelens dagegen 14:41. Die Blauweißen holten einen mickrigen Zähler in ihren zwölf Begegnungen, die WSU 36. Und dennoch wurde es kein Feuerwerk. Seltsam.

Sieg und Mund abputzen...

"Wir haben das auf dem Platz nicht umgesetzt", fand Theres. Das sah er selten. "Wir wollten eigentlich gut und erfolgreich spielen." Erfolgreich waren sie schon, sie holten ja die drei Zähler, aber gut? Naja. Egal. Sieg, Mund abputzen, weiter machen. Angebrannt hat eigentlich nie was, in die Torschützenliste trug sich Christoph Kuhlmeier ein. Nach 47 Minuten hatte ihn Lukas Wedig fein freigespielt von der Außenposition.

Im Beelener Lager war derweil Andreas Hans vor Anpfiff der Begegnung mulmig zumute gewesen. Er stellte seine Mannschaft etwas um. Das Abwehrzentrum bildete der kopfballstarke Julius Krieft gemeinsam mit Routinier Alexander Asche, auf der Sechs nahm Jannik Althues zudem Druck von der Abwehr. "Wir haben hinten gut verteidigt", lobte Hans seine Defensive für einen hervorragenden Job. Dieses Endresultat hätte er im Vorfeld selbstredend direkt unterschrieben. "Die Jungs haben sich richtig reingekniet", war er ob des Engagements völlig zufrieden. Dass nach vorne eigentlich gar nichts raussprang, abgesehen von einem Freistoß, den die Warendorfer zur Ecke klärten? Egal. Was zählt, war die Leistung. Und die stimmte.


WSU II - BW Beelen II 1:0 (0:0)
1:0 Kuhlmeier (47.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (701 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3