Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Im 14. Anlauf der erste Sieg: Jubel bei BW Beelen II!

von Fabian Renger

(12.11.19) 13 Spiele lang wartete BW Beelens Reserve auf einen Dreier. Die Spieler von Trainer Andreas Hans traten meistens an, um als Verlierer vom Platz zu gehen. Bis zum Heimspiel gegen RW Milte! 3:1 (1:1) siegte Beelen, superspät, aber das war wumpe. "Das tat uns gut", jubilierte der Übungsleiter. Glauben wir gerne.

Er hatte ziemlich häufig leiden müssen. Ein Punkt in 13 Begegnungen ist jetzt keine stattliche Bilanz, mit der man um die Häuser zieht. Und dann begann das Spiel auch so doof wie nur irgendwie möglich. Michael Karmann brachte Milte mit 1:0 in Front (7.). Alles wie immer also. Beelen hat das Gewinnen verlernt. Aber nicht so an diesem Sonntagnachmittag! "Wir hätten bis zur Halbzeit aufgrund unserer Torchancen führen können", berichtete Hans. Marvin Farwick glich aus, als er in eine Hereingabe von Außen herein sprang (28.). Mitunter fehlte es aber den Beelenern am letzten Pass.

Itzek ist Mann des Tages

Auch in der zweiten Hälfte machte Blau-Weiß es gar nicht so schlecht, sparte sich die Tore jedoch für die Schlussphase auf. Die wurde recht wild. Zunächst einmal spielten die Beelener eine Überzahlsituation ordentlich aus, wieder einmal war Ricardo Itzek beteiligt. Der überzeugte mit einer Übersicht und der Ruhe am Ball, weswegen er den Titel 'Mann des Tages' verliehen kam von seinem Coach. In dieser Situation spielte er Jan Thorben Genke frei - 2:1 (90.).

"Und dann ist mir das Herz in die Hose gerutscht. Das hätte uns gerade noch gefehlt", erzählte Hans von einem Augenblick, der nun folgte und ihn erschaudern ließ. Sein Keeper Jan Ostkamp legte sich den Ball zu weit vor, ein Milter kam zu Fall. Es ertönte ein Pfiff von Schiedsrichter Thomas Dokters. Hans dachte: Geil, Elfmeter, wieder kein Sieg...doch Dokters entschied auf Stürmerfoul. Ende vom Lied: Farwicks zweiter Streich zum 3:1-Endstand (90+1.). Das muss wirklich gut getan haben. Zumal die Rot-Weißen ja keine Laufkundschaft sind.

"Glatte Nullnummer"

Wie lief deren Tag eigentlich so? RWM-Coach Volker Hoffmann war mächtig angefressen. "Das war vollkommen unnötig, eine glatte Nullnummer", zog der eine ernüchternde Bilanz. Abgesehen von seinem Torwart Daniel Frank, der sich nach Kräften gegen die Hausherren stemmte, erreichte niemand so wirklich Normalform. In Beelen dürfte das allerdings niemanden jucken...

BW Beelen II - RW Milte 3:1 (1:1)
0:1 Karmann (7.), 1:1 Farwick (28.)
2:1 Genke (90.), 3:1 Farwick (90+1.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (709 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
» [mehr...] (568 Klicks)
3 Kreisliga B2 MS 23/24: Quickies - 23. Spieltag
» [mehr...] (404 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
» [mehr...] (296 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3
1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
SC Füchtorf - 1.FC Mecklenbeck 4:3
SC Westfalia Kinderhaus III - BSV Ostbevern 4:2
BW Beelen - TuS Freckenhorst II 4:0
Saxonia Münster - Fortuna Schapdetten 2:2
Ems Westbevern - SC Everswinkel 1:1
GW Albersloh - SV Herbern II 1:4
SV Bösensell - GW Amelsbüren 2:3
SC Münster 08 II - TSV Handorf 1:2
VfL Sassenberg - SV Mauritz 2:2
GW Gelmer - VfL Sassenberg 0:5
BW Ottmarsbocholt - SC Nienberge 0:0
SG Sendenhorst - BW Aasee 6:1
SG Selm - GS Hohenholte 2:2
VfL Senden II - SV Rinkerode 2:0
TuS Altenberge - TuS Ascheberg 7:1
GW Gelmer - SC Westfalia Kinderhaus III 3:3
SG Telgte II - FC Greffen 3:0
BSV Ostbevern - Ems Westbevern 0:1
TSV Handorf - SC Füchtorf 5:1
SV Mauritz - BW Beelen 4:1
SC Everswinkel - SG Telgte II 3:4
VfL Sassenberg - TuS Freckenhorst II 2:3
1.FC Mecklenbeck - 1.FC Gievenbeck II 0:5
FC Greffen - SC Münster 08 II 3:1
SC Münster 08 II - GW Gelmer 2:1
TuS Freckenhorst II - TSV Handorf 1:2
Ems Westbevern - VfL Sassenberg 0:5
SC Füchtorf - BSV Ostbevern 1:0
BW Beelen - FC Greffen 3:2
1.FC Gievenbeck II - SC Everswinkel 1:0
BW Ottmarsbocholt - Fortuna Schapdetten 2:2
VfL Senden II - GS Hohenholte 0:2
GW Albersloh - BW Aasee 2:2
GW Amelsbüren - SV Herbern II 5:3